• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Ex-Weltmeister Dominik Klein beendet seine Handball-Karriere

  • Aktualisiert: 22.03.2018
  • 12:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der ehemalige Handball-Weltmeister Dominik Klein wird seine Laufbahn im Sommer beenden. Bis zum Saisonende steht er noch bei HBC Nantes unter Vertrag.

Nantes (SID) - Der ehemalige Handball-Weltmeister Dominik Klein wird seine Laufbahn im Sommer beenden. Dies verkündete der 34 Jahre alte Linksaußen am Donnerstag auf seiner Facebook-Seite. Bis zum Saisonende steht der 187-malige Nationalspieler noch bei HBC Nantes in Frankreich unter Vertrag.

"Jetzt ist es Zeit, Servus, Au revoir und Danke zu sagen", schrieb Klein, der mit der langjährigen Nationalspielerin Isabell Klein verheiratet ist. Das Ehepaar hat einen vier Jahre alten Sohn.

Neben seinem Triumph bei der Heim-WM 2007 in Deutschland feierte Klein insbesondere zwischen 2006 und 2016 große Erfolge als Leistungsträger beim deutschen Rekordmeister THW Kiel. Klein gewann mit den "Zebras" dreimal die Champions League, wurde achtmal Deutscher Meister und holte sechsmal den DHB-Pokal.

Mit seinem aktuellen Arbeitgeber wurde Klein im vergangenen Jahr französischer Pokalsieger. Seine Ehefrau hatte bereits im Januar nach dem enttäuschenden Abschneiden der deutschen Auswahl bei der Heim-EM ihren Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt.


© 2024 Seven.One Entertainment Group