• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Frauen-Handball: Schwierige Gruppen im EHF-Cup für deutsche Teams

  • Aktualisiert: 24.11.2016
  • 13:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Die Handballerinnen des HC Leipzig treffen in der Gruppenphase des EHF-Cups auf Kuban Krasnodar, Brest Bretagne Handball und Alba Fehervar KC.

Wien (SID) - Die Handballerinnen des HC Leipzig treffen in der Gruppenphase des EHF-Cups auf Kuban Krasnodar/Russland, Brest Bretagne Handball/Frankreich und Alba Fehervar KC/Ungarn. Das ergab die Auslosung am Donnerstag in Wien. Der DHB-Pokalsieger hatte die Hauptrunde der Champions League als Vierter verpasst und tritt nun im zweitklassigen EHF-Cup an.

TuS Metzingen, vergangenen Saison noch Finalist im EHF-Cup, muss unter anderem gegen HC Lada/Russland antreten, Finalist des nun nicht mehr ausgetragenen Europapokals der Pokalsieger. Zudem haben sich Bundesliga-Spitzenreiter SG BBM Bietigheim und der VfL Oldenburg für die Gruppenphase qualifiziert.

Die Runde beginnt am 7./8. Januar 2017 und endet am 11./12. Februar. Die beiden besten Teams jeder Gruppe qualifizieren sich für das Viertelfinale.

Die Gruppen im Überblick:

Gruppe A: VfL Oldenburg, IK Sävehof (Schweden), Randers HK (Dänemark), Nates Loire Atlantique HB (Frankreich)

Gruppe B: HC Leipzig, Kuban Krasnodar (Russland), Brest Bretagne Handball (Frankreich), Alba Fehervar KC (Ungarn)

Gruppe C: SG BBM Bietigheim, Rostow-Don (Russland), Erd HC (Ungarn), Byasen Trondheim (Norwegen)

Gruppe D: TuS Metzingen, Glassverket (Norwegen), NFH - Nykobing (Dänemark), HC Lada (Russland)


© 2024 Seven.One Entertainment Group