• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
EM 2018

Gegner festgehalten: Cervar sorgt bei Handball-EM für Eklat

  • Aktualisiert: 22.01.2018
  • 11:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDANDREJ ISAKOVIC
Anzeige

Kroatiens Nationaltrainer Lino Cervar hat im Hauptrundenspiel der Handball-Europameisterschaft (Alle Spiele der EM auf Sportdeutschland.tv) gegen Weißrussland 30 Sekunden vor dem Ende direkt ins Spielgeschehen eingegriffen.

Zagreb - Neuer Wirbel bei der Handball-EM (Alle Spiele der Handball-EM auf Sportdeutschland.tv): Kroatiens Nationaltrainer Lino Cervar hat im Hauptrundenspiel gegen Weißrussland (25:23) für einen Eklat gesorgt. 30 Sekunden vor dem Ende griff der 67-Jährige direkt ins Spielgeschehen ein, in dem er den weißrussischen Rückraumspieler Artur Karvazki vom Spielfeldrand aus am Oberkörper festhielt. Das belegen TV-Bilder.

Wenige Momente nach dieser Aktion bekam der Linkshänder Karvazki den Ball. Statt den Ausgleich zu erzielen, beging er ein Stürmerfoul. Kroatien traf im Gegenzug zum Endstand.

Anzeige

Cervar besteht auf ein Versehen

In der Kritik: Bundestrainer Christian Prokop
News

Stephan über Prokop: "Konnte keine Impulse setzen"

Der frühere Welthandballer Daniel Stephan hat Bundestrainer Christian Prokop nach der enttäuschenden EM-Vorrunde der Nationalmannschaft kritisiert.

  • 22.01.2018
  • 11:03 Uhr

"Ich habe ihn zufällig erwischt. Es war aus Versehen", sagte Cervar zu der Szene, die in den sozialen Netzwerken hohe Wellen schlägt. Es habe eine "kleine Kollision" gegeben. "Es ist in der Hitze des Gefechts passiert." Kroatien wahrte durch den Zittersieg gegen Weißrussland seine Halbfinal-Chancen.

Der weißrussische Verband erwägt laut der schwedischen Zeitung Aftonbladet einen Protest. In diesem Fall würde Cervar eine Sperre drohen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

EHF wartet mit Statement

Der europäische Handballverband EHF hielt sich zu dem Thema bedeckt und teilte auf SID-Anfrage mit: "Dies ist ein Vorfall, den wir gegenwärtig in unserer normalen Spieltagsnachlese betrachten. Es wird von der EHF ein Statement geben, wenn weitere Informationen dazu vorliegen."

Das kroatische Nachrichtenportal Index.hr titelte am Freitag: "Neuer Skandal bei der Handball-EM". Der frühere schwedische Bundesligaspieler Martin Frändesjö polterte im schwedischen Fernsehen: "So etwas habe ich noch nie gesehen, er hat alle Grenzen überschritten."


© 2024 Seven.One Entertainment Group