- Bildquelle: PIXATHLONPIXATHLONSIDSoenar Chamid © PIXATHLONPIXATHLONSIDSoenar Chamid

Erfurt (SID) - Nationalspielerin Emily Bölk (19) wechselt im Sommer vom Buxtehuder SV zum Liga-Konkurrenten Thüringer HC. Die hochbegabte Rückraumspielerin unterschrieb beim Serienmeister der Jahre 2011 bis 2016 einen Vertrag ab der kommenden Spielzeit, die Laufzeit wurde nicht genannt.

"Dieser Wechsel ist ein absoluter Meilenstein in unseren Planungen für die neue Saison", sagte THC-Trainer Herbert Müller: "Wir wollen ihr helfen, ihre sportliche Karriere weiterzuentwickeln, damit sie in den kommenden Jahren zur Weltklasse reift." Bölk, die im Sommer 2016 ihr erstes Länderspiel bestritten hatte und als eines der größten Talente im Welthandball gilt, spielt bereits ihre vierte Bundesliga-Saison. In 90 Ligaspielen erzielte sie 366 Tore.

"Ich bin bereit für etwas Neues und möchte vor allem international viele Erfahrungen sammeln", sagte Bölk: "Ich bin überzeugt davon, dass ich mich in den nächsten zwei Jahren beim THC gut weiterentwickeln und meine Ziele verfolgen kann." Bölk absolvierte bislang 24 Länderspiele (57 Tore). Ihre Mutter Andrea holte mit der Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft 1993 den letzten deutschen WM-Titel.

Galerien

Eishockey

DEL-Finals: Das Duell der Olympia-Helden

Amtierender Meister vs. Rekordmeister. Hauptrunden-Erster vs. Zweiter. Red Bull vs. Eisbären - das Duell München gegen Berlin ist in den DEL-Finals ein Duell der Eishockey-Schwergewichte. ran.de vergleicht sie im Head-to-Head.

Basketball

March Madness: Das müsst ihr vor Moritz Wagners Finale wissen

Moritz Wagner trifft im Finale der "March Madness" mit Michigan auf Villanova. Wir haben alle Infos zum deutschen Junioren-Nationalspieler und dem Finale der US-College-Meisterschaft.

Handball

Handball-EM: Die Gehälter der deutschen Stars

Basketball

Dirk Nowitzki: Die Meilensteine seiner Karriere

Der nächste Höhepunkt ist für Dirk Nowitzki nur noch XX Punkte entfernt. Es wäre nicht der erste Meilenstein seiner beeindruckenden Karriere. ran.de zeigt einige davon.

Basketball

easyCredit TOP Four: Die Sieger seit 2010

Am Wochenende findet das easyCredit TOP FOUR statt. Mit dabei sind ALBA, der FC Bayern, Ludwigsburg und Bamberg. Wer macht das Rennen? ran.de stellt die Sieger seit 2010 vor.

Video-Tipps

NFL

Watson über Comeback-Pläne: "Gibt keinen Zeitplan"

Deshaun Watson, Quarterback der Houston Texans, kehrte erstmals seit seiner Verletzung wieder aufs Feld zurück und spricht über seine Comeback-Pläne.
02:53 min

NFL

NFL-Experten erklären die neuen Kickoff-Regeln

Die NFL-Experten Ian Rapoport und Steve Wyche erklären die neuen Kickoff-Regeländerungen.
01:14 min

eSport

ran eSports Newsflash, Folge 13

Das Neueste aus der Welt des eSports. Präsentiert von gRuMM3l im Newsflash der Woche.
04:58 min

eSport

Fortnite Tutorial: So klappt's mit dem Victory Royale

Looten, bauen, kämpfen - bei Fortnite kommt es auf weit mehr als nur Shooter-Skill an. Wir geben im Video-Tutorial wertvolle Tipps.
02:24 min

eSport

FIFA 18 Tutorial: So funktioniert der Sombrero Flick

Nur die besten Kicker können in FIFA 18 einen Sombrero Flick ausführen. Im Video erklären wir, wie der Trick funktioniert.
00:47 min