• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
"Wie heißt du?"

Handball-EM: Bundestrainer Prokop kann über Auszeit-Fauxpas schmunzeln

  • Aktualisiert: 09.01.2020
  • 21:43 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSIDOliver Behrendt
Anzeige

Christian Prokop musste selbst schmunzeln, als nach dem erfolgreichen EM-Auftakt der deutschen Handballer sein Fauxpas zur Sprache kam.

Trondheim - Christian Prokop musste selbst schmunzeln, als nach dem erfolgreichen EM-Auftakt der deutschen Handballer sein Fauxpas zur Sprache kam. "Das war ein bisschen trantutig", sagte der Bundestrainer zu seinem Blackout in der Auszeit: "Ich wollte einen lockeren Spruch machen, einfach ein bisschen Auflockerung reinbringen." 

Anzeige

Kastening nimmts mit Humor

Prokop hatte EM-Debütant Timo Kastening in einer Teambesprechung in der zweiten Halbzeit vor laufenden Kameras nach dessen Namen gefragt ("Wie heißt du?"). "Ist doch ganz klar, dass es ein Spaß war", sagte der Coach später. 

Kai Häfner (r.) erzielte fünf Tore gegen die Niederlande
News

34:23! Deutschland gewinnt EM-Auftakt gegen Niederlande

Die deutschen Handballer haben ihr Auftaktspiel bei der Europameisterschaft gegen Debütant Niederlande vor 4057 Zuschauern in Trondheim mit 34:23 (15:13) gewonnen. Doch lange Zeit machten es die Außenseiter dem DHB-Team schwer, Kapitän Uwe Gensheimer musste zudem mit Rot früh von der Platte.

  • 09.01.2020
  • 20:38 Uhr

Kastening nahm es mit Humor. "Das war witzig. Vielleicht bin ich ein bisschen zu klein, sodass er mich nicht sieht", sagte der Rechtsaußen: "In der Regel kennt Christian meinen Namen." In Hannover habe er einen spanischen Trainer, "der sucht auch häufig meinen Namen. Das bin ich gewohnt." Kastening überzeugte beim 34:23 (15:13) gegen die Niederlande mit vier Treffern.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group