• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Handball-EM: Deutschland gewinnt ersten Härtetest gegen Island

  • Aktualisiert: 08.01.2020
  • 23:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat im ersten Härtetest vor der Europameisterschaft (Vom 10. bis 26. Januar live auf sportdeutschland.tv) einen guten Eindruck hinterlassen.

Mannheim - Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat im ersten Härtetest vor der Europameisterschaft einen guten Eindruck hinterlassen. Das Team von Nationaltrainer Christian Prokop setzte sich am Samstag in Mannheim gegen EM-Teilnehmer Island mit 33:25 (16:13) durch und zeigte dabei vielversprechende Ansätze in Offensive und Defensive.

Fünf Tage vor dem EM-Auftakt gegen die Niederlande waren Kapitän Uwe Gensheimer und Paul Drux mit je vier Treffern die gefährlichsten Torjäger bei der deutschen Mannschaft. Daneben wusste auch das Torhüterduo mit Andreas Wolff und Rückkehrer Johannes Bitter zu überzeugen. Am Montag (14:40 Uhr) steht für die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) in Wien die Generalprobe gegen Co-Gastgeber Österreich auf dem Plan.

Die zuletzt von sieben Ausfällen zurückgeworfene deutsche Mannschaft erwischte gegen Island einen gelungenen Start. Angeführt vom starken Drux, der vier der ersten fünf Treffer erzielte, konnten sich die Gastgeber früh leicht absetzen. Mehrere einfache Fehler im Angriffsspiel verhinderten jedoch eine deutlichere Führung zur Pause.

Im zweiten Durchgang verlor Island, das kurzfristig auf seinen Star Aron Palmarsson vom FC Barcelona verzichten musste, dann aber doch den Anschluss. Die nun wesentlich konsequentere DHB-Auswahl baute ihre Führung früh aus und nahm sich letztlich auch viel Zeit, um verschiedene Spielsysteme und Personal zu testen.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group