• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Handball-EM: Tschechien zieht in Hauptrunde ein

  • Aktualisiert: 22.01.2018
  • 11:02 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDATTILA KISBENEDEK
Anzeige

Tschechien hat sich zum Gruppenabschluss bei der Handball-EM in Kroatien (die Handball-EM in Kroatien live auf Sportdeutschland.TV) für die Hauptrunde qualifiziert und zählt dort zu Deutschlands Gegnern.

Varazdin - Tschechien hat sich zum Gruppenabschluss bei der Handball-EM in Kroatien (Alle Spiele der Handball-EM auf Sportdeutschland.tv) für die Hauptrunde qualifiziert und zählt dort ebenso wie Spanien und Dänemark zu den Gegnern von Titelverteidiger Deutschland. Die Tschechen setzten sich zum Abschluss in der Gruppe D in Varazdin 33:27 (15:11) gegen Ungarn durch und sicherten sich damit den Einzug in die nächste Turnierphase, in die sie zwei Punkte mitnehmen.

Die Tschechen hatten zuvor überraschend mit einem 28:27 gegen Olympiasieger Dänemark die Tor zur Hauptrunde aufgeschlagen, nachdem sie zum Start gegen Vize-Europameister Spanien 15:32 untergegangen waren. Ungarn mit dem ehemaligen Flensburger Coach Ljubomir Vranjes reist als Tabellenletzter ohne Punktgewinn nach Hause. Die Magyaren hatten zuvor bereits gegen Dänemark (25:32) und Spanien (25:27) verloren.

Überragender Werfer bei den Tschechen war der frühere Bundesligaprofi Ondrej Zdrahala mit 14 Toren. Das Team von Trainer Jan Filip musste zwar einige Schwächephasen überstehen, brachte aber nicht zuletzt dank seines erneut herausragenden Torhüters Martin Galia seinen zweiten Turniersieg am Ende souverän unter Dach und Fach.

Alle Spiele der Handball-EM 2018 gibt es live und on demand auf Sportdeutschland.TV.


© 2024 Seven.One Entertainment Group