• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Handball: Erlangen verpflichtet Dominik Mappes

  • Aktualisiert: 14.01.2018
  • 12:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SIDSIDSID
Anzeige

Handball-Bundesligist HC Erlangen hat für die kommende Saison Dominik Mappes (23) verpflichtet.

Erlangen (SID) - Handball-Bundesligist HC Erlangen hat Dominik Mappes (23) verpflichtet. Der Rückraumspieler wechselt im Sommer vom Bundesliga-Aufsteiger TV Hüttenberg zu den Mittelfranken. Über die Vertragsmodalitäten machte der Verein keine Angaben. 

"Wir sind sehr froh, dass sich Dominik für uns entschieden hat", sagte Geschäftsführer Rene Selke, "Dominik ist für sein Alter schon sehr weit, er führt sein Team mit großer Qualität". In der Hinrunde erzielte Mappes hinter dem Schweizer Nationalspieler Andy Schmid die meisten Assists der Liga und wurde in das Bundesliga-All-Star-Team gewählt, das am 2. Februar 2018 gegen die deutsche Nationalmannschaft in Leipzig antritt.


© 2024 Seven.One Entertainment Group