• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Traditionsbruch durch Millionen-Deal

Handball: Frisch Auf! Göppingen findet neuen Hauptsponsor - Trikot ändert sich

  • Aktualisiert: 28.09.2020
  • 14:00 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/masterpress
Anzeige

Handball-Bundesligist Frisch Auf! Göppingen findet einen neuen Hauptsponsor. Doch das Engagement ist mit einem gewaltigen Traditionsbruch verbunden. 

Göppingen/München - Fulminanter Deal für Handball-Bundesligist Frisch Auf! Göppingen.

Wie die Schwaben am Montag bekanntgaben, hat das Team erstmals seit 2012 wieder einen Hauptsponsor. Das Göppinger Unternehmen "TeamViewer", spezialisiert auf Fernwartungs-Software, ist für die kommenden zwei Jahre der Hauptgeldgeber. "Wir sind sehr stolz auf diese Zusammenarbeit. Das ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung", sagte Frisch Auf!-Geschäftsführer Gerd Hofele zum neuen Deal.

Anzeige

Traditionsbruch bei Trikots

Die verrückten Styles des Bob Hanning

Handball-EM: Die schrägsten Outfits des Bob Hanning

Bei der Handball-EM in Trondheim sorgt DHB-Vizepräsident Bob Hanning mit seinem extravaganten Look für Aufsehen. Ganz nach dem Motto: Umso auffälliger, desto besser! ran.de zeigt die besten Outfits des Handball-Funktionärs.

  • Galerie
  • 17.01.2020
  • 21:30 Uhr

"Die Vision von Frisch Auf! hat uns begeistert, wir wollen mithelfen, Frisch Auf! wieder nach Europa zu führen", sagte TeamViewer-Chef Oliver Steil. "Diese Kooperation ist ein neuer Meilenstein in der fünfzehnjährigen Geschichte von Teamviewer und eine einzigartige Gelegenheit, den Handballsport in Göppingen weiterzuentwickeln und zu prägen."

Zuletzt war der Energieversorger "EnBW" bis 2012 Hauptsponsor bei Frisch Auf!. 

Allerdings ist der Coup mit einem echten Traditionsbruch verbunden. So werden die Göppinger Trikots künftig in blau gehalten sein, anstatt wie seit Jahrzehnten in grün. Ein Treffen zwischen Klub-Vertreten und Fan-Klub ist bereits vereinbart. 

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group