• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Ex-Hamburger ist Nachfolger von Didier Dinart

Handball: Guillaume Gille neuer Trainer Frankreichs

  • Aktualisiert: 28.01.2020
  • 15:31 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDALAIN JOCARD
Anzeige

Der ehemalige Hamburger Meisterspieler Guillaume Gille ist neuer Trainer der bei der EM früh gescheiterten französischen Handball-Nationalmannschaft.

Créteil - Der ehemalige Hamburger Meisterspieler Guillaume Gille ist neuer Trainer der bei der EM früh gescheiterten französischen Handball-Nationalmannschaft. Der 43-Jährige ist Nachfolger von Didier Dinart, der nach dem enttäuschenden K.o. in der Vorrunde am Dienstag von seinem Verband entlassen worden war. Gille war seit 2006 Co-Trainer von Dinart.

Der frühere Rückraumspieler Gille hat zwischen 2002 und 2012 in der Bundesliga für den HSV Hamburg gespielt. In dieser Zeit wurde er 2011 Meister sowie 2006 und 2010 Pokalsieger. 2007 gewann der HSV mit Gille den Europacup der Pokalsieger.

Gille, der selbst 308-mal im Trikot der Equipe Tricolore auflief, hat die schwierige Aufgabe, sich mit der Mannschaft um Superstar Nikola Karabatic für die Olympischen Spiele in Tokio zu qualifizieren. Dabei trifft der zweimalige Olympiasieger in einem Vierer-Turnier vom 17. bis 19. April auf den EM-Zweiten Kroatien, Portugal und Tunesien. Gegen die Portugiesen hatten die Franzosen das EM-Gruppenspiel 25:28 verloren. Nur die beiden besten Teams erhalten ein Ticket für Japan.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group