• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Handball: Hannover holt Ugalde als Mortensen-Ersatz

  • Aktualisiert: 24.04.2018
  • 14:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf verstärkt sich zur kommenden Saison mit dem spanischen Nationalspieler Christian Ugalde (30).

Hannover (SID) - Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf verstärkt sich zur kommenden Saison mit dem spanischen Nationalspieler Christian Ugalde (30). Der Linksaußen kommt vom ungarischen Spitzenklub MKB Veszprem und hat bei den Niedersachsen einen Vertrag bis 2020 unterschrieben. Ugalde soll den Dänen Casper Mortensen ersetzen, der zum FC Barcelona wechselt.

"Mit Christian Ugalde gewinnen wir einen Spieler, der es durch seine zahlreichen Einsätze für die spanische Nationalmannschaft sowie die jährliche Teilnahme an der Champions League gewohnt ist, Handball auf sehr hohem Niveau zu spielen. Bei unserem Ziel der kontinuierlichen Weiterentwicklung kann er ein wichtiger Baustein sein", sagte TSV-Geschäftsführer Benjamin Chatton.

"Christian ist ein guter Gegenstoßspieler, sicher im Positionswurf und kann in der Abwehr auch auf der Position des Vorgezogenen decken, so dass wir zukünftig auch ein zweites, offensives Abwehrsystem spielen können", sagte Hannovers Trainer Carlos Ortega, der mit Ugalde als Spieler 2005 bei Barcelona die Champions League gewann. In Veszprem war Ortega dann Coach Ugaldes.

"Dies war eine sehr erfolgreiche Zeit für uns in Veszprem und die Zusammenarbeit mit Carlos ist natürlich auch ein Grund für meinen Wechsel nach Hannover, denn Carlos versteht es hervorragend, die Spieler weiterzuentwickeln. Das sieht man auch an den Ergebnissen der Recken in dieser Saison, die ich aus der Ferne beobachtet und die mich nicht überrascht haben", sagte Ugalde. Hannover belegt in der Bundesliga zurzeit den sechsten Platz.


© 2024 Seven.One Entertainment Group