• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Handball: Olympiasieger und HSV-Star Lackovic beendet Karriere

  • Aktualisiert: 28.05.2020
  • 11:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Nach 23 Jahren als Handball-Profi hat Olympiasieger Blazenko Lackovic seine Laufbahn beendet.

Hamburg (SID) - Nach 23 Jahren als Handball-Profi hat Olympiasieger Blazenko Lackovic seine Laufbahn beendet. Der Rückraumspieler gewann mit Kroatien 2004 in Athen die Goldmedaille, schon ein Jahr zuvor war der 39-Jährige Weltmeister geworden.

In der Bundesliga war Lackovic elf Jahre lang für die SG Flensburg-Handewitt, den HSV Hamburg und den THW Kiel am Ball. Mit den Hanseaten gewann er 2013 die Champions League, zwei Jahre zuvor wurde er deutscher Meister.

Zuletzt kam Lackovic beim HSV in der zweiten Liga zum Einsatz: In der neuen Spielzeit wird er bei den Norddeutschen den Posten des Co-Trainers übernehmen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group