• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Handball: Reichmann kehrt nach WM-Wirbel in die Nationalmannschaft zurück

  • Aktualisiert: 27.05.2019
  • 11:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Gut viereinhalb Monate nach seinem vieldiskutierten WM-Aus kehrt Tobias Reichmann in die Handball-Nationalmannschaft zurück.

Dortmund (SID) - Gut viereinhalb Monate nach seinem vieldiskutierten WM-Aus kehrt Tobias Reichmann in die Handball-Nationalmannschaft zurück. Bundestrainer Christian Prokop nominierte den 31 Jahre alten Profi der MT Melsungen für die letzten beiden Spiele der EM-Qualifikation in Israel am 12. Juni (18.45 Uhr) und in Nürnberg gegen den Kosovo am 16. Juni. Das Ticket für das Großevent in Österreich, Schweden und Norwegen hat die deutsche Mannschaft bereits sicher.

Reichmann hatte zu Beginn der Heim-WM im Januar mit einem Trip nach Florida und spitzen Kommentaren bei Instagram für reichlich Wirbel gesorgt. Prokop zeigte sich dennoch schon kurz nach dem Turnierende offen für eine Rückkehr. Nun berief er auch Niclas Pieczkowski und Erik Schmidt, wie Reichmann Europameister von 2016, nach längerer Abstinenz in den ansonsten verjüngten 16er-Kader. 

"Mit den beiden Siege gegen Polen im April haben wir uns das vorzeitige EM-Ticket verdient und die Chance bekommen, weitere Spieler mit Perspektive an die A-Nationalmannschaft heranzuführen", sagte Prokop: "Junge Männer wie beispielsweise Till Klimpke und Sebastian Heymann stehen für die Zukunft des deutschen Handballs." Der Bundestrainer muss auf Tim Suton (nach OP) und Fabian Böhm (Behandlung unmittelbar nach Ende der Saison) verzichten. Kapitän Uwe Gensheimer und weitere Stammkräfte erhalten eine längere Regenerationsphase. - Das Aufgebot der deutschen Handballer für die EM-Qualifikation:

Tor: Dario Quenstedt (SC Magdeburg), Till Klimpke (HSG Wetzlar) Feld: Marcel Schiller, Sebastian Heymann (Frisch Auf Göppingen), Yves Kunkel, Finn Lemke, Tobias Reichmann (alle MT Melsungen), Philipp Weber, Niclas Pieczkowski, Franz Semper (alle SC DHfK Leipzig) Marian Michalczik (TSV GWD Minden), Nico Büdel (HC Erlangen), Kai Häfner, Timo Kastening (beide TSV Hannover-Burgdorf), Johannes Golla (SG Flensburg-Handewitt), Erik Schmidt (Füchse Berlin)


© 2024 Seven.One Entertainment Group