• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Handball: Trauer um langjährigen Schiedsrichterchef Prause

  • Aktualisiert: 08.09.2021
  • 17:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Der Deutsche Handballbund trauert um seinen langjährigen Funktionär Manfred Prause.

Köln (SID) - Der Deutsche Handballbund (DHB) trauert um seinen langjährigen Funktionär Manfred Prause. Der frühere Schiedsrichterchef des europäischen und weltweiten Verbandes starb am Sonntag im Alter von 81 Jahren. Als Offizieller war Prause bei 65 Welt- und Europameisterschaften sowie vier Olympischen Spielen im Einsatz. 

"Manfred Prause hat dem Schiedsrichterwesen jahrzehntelang seinen Stempel aufgedrückt. Er war Wegbereiter und Inspiration für unzählige deutsche und internationale Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter und einer der verdientesten Schiedsrichter und Funktionäre aller Zeiten aus Deutschland", sagte DHB-Präsident Andreas Michelmann.

Der frühere Bundesliga-Referee Prause war von 1991 bis 2000 Schiedsrichterchef des Europa-Verbandes EHF, von 2009 bis 2017 führte er die Unparteiischen des Weltverbandes IHF.


© 2024 Seven.One Entertainment Group