Handball

HBL

Handball: TuS N-Lübbecke verpflichtet Strosack

Handball-Bundesligist TuS N-Lübbecke hat Rechtsaußen Peter Strosack für die kommende Saison verpflichtet.

14.02.2018 14:49 Uhr / SID
Strosack wechselt zur kommenden Saison zu TuS N-Lübbecke
Strosack wechselt zur kommenden Saison zu TuS N-Lübbecke © TuS N-Lübbecke GmbH TuS N-Lübbecke GmbHSID

Lübbecke - Handball-Bundesligist TuS N-Lübbecke hat Rechtsaußen Peter Strosack für die kommende Saison verpflichtet.

Der 23 Jahre alte frühere Junioren-Nationalspieler wechselt vom Ligakonkurrenten SC DHfK Leipzig nach Ostwestfalen und unterschrieb einen Einjahresvertrag, der sowohl für die erste als auch zweite Bundesliga gilt. Für Leipzig kam Strosack in der laufenden Saison in allen 20 Spielen zum Einsatz und erzielte dabei 33 Tore.

"Mit Peter bekommen wir einen erfahrenen Rechtsaußen, der in den vergangenen Jahren in Leipzig gute Leistungen abgerufen hat. Peter ist ein guter Gegenstoßspieler und passt voll in unser Konzept", sagte TuS-Trainer Aaron Ziercke. N-Lübbecke hat als Tabellen-15. derzeit drei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

Weitere Sport-News

Galerien

SOS-Kinderdorf

Facebook

Twitter