• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Handball: Veszprem entlässt Startrainer Vranjes

  • Aktualisiert: 01.10.2018
  • 16:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDATTILA KISBENEDEK
Anzeige

Der ungarische Serienmeister Telekom Veszprem hat seinen schwedischen Startrainer Ljubomir Vranjes mit sofortiger Wirkung entlassen.

Veszprém (SID) - Der ungarische Serienmeister Telekom Veszprem hat seinen schwedischen Startrainer Ljubomir Vranjes mit sofortiger Wirkung entlassen. Dies teilte der Spitzenklub am Montag mit. Neben dem langjährigen Bundesliga-Coach Vranjes, der im Sommer 2017 von der SG Flensburg-Handewitt nach Ungarn gewechselt war, mussten auch sein Co-Trainer Björn Sätherström und Sportdirektor Nikola Eklemovic gehen.

"Wir danken den dreien für ihre Arbeit und für alles, was sie für den Klub getan haben. Wir wünschen ihnen für die Zukunft viel Glück", hieß es in der kargen Vereinsmitteilung. Vranjes war mit großen Erwartungen zu Veszprem gewechselt. Statt des angestrebten Titels in der Champions League schied das hoch dotierte Team in der vergangenen Saison allerdings schon im Achtelfinale aus. In diesem Jahr verlor das Team von den ersten drei Spielen zwei.

Mit Flensburg gewann Vranjes 2014 die Champions League und 2015 den DHB-Pokal. Vranjes war seit 2006 in Diensten der SG, zunächst als Spieler und ab 2010 als Trainer, bevor er nach Ungarn wechselte. Sein Nachfolger Maik Machulla holte im Vorjahr mit der SG die deutsche Meisterschaft.


© 2024 Seven.One Entertainment Group