• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

HBF-Vereine verpflichten sich zur 2G-Regelung

  • Aktualisiert: 09.12.2021
  • 12:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIRO/FIRO/SID/
Anzeige

Die 30 Vereine der 1. und 2. Handball-Bundesliga der Frauen (HBF) haben sich zu einer 2G-Regelung für Spielerinnen und Offizielle verpflichtet.

Köln (SID) - Die 30 Vereine der 1. und 2. Handball-Bundesliga der Frauen (HBF) haben sich zu einer 2G-Regelung für Spielerinnen und Offizielle verpflichtet. Den mit "sehr großer Mehrheit" gefassten Beschluss einer Online-Konferenz der Vertreter aller Klubs gab die HBF am Donnerstag bekannt. 

Mit der Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach der WM in Spanien dürfen somit nur noch Spielerinnen und Offizielle der Mannschaften an den HBF-Partien teilnehmen, die einen vollständigen Impfschutz gegen das Coronavirus beziehungsweise einen Genesenen-Status nachweisen können. Auch die derzeit laufende Weltmeisterschaft wird unter dem 2G-Konzept durchgeführt.

"Ich begrüße die Einführung der 2G-Regelung für die aktiv Spielbeteiligten der 1. und 2. Handball Bundesliga Frauen sehr. Hierdurch schaffen wir ein noch besseres Maß an Sicherheit für unsere Spielerinnen und die Offiziellen", erklärte HBF-Vorstandschef Andreas Thiel in einer Pressemitteilung.

Laut HBF werden neben den Spielerinnen und Offiziellen der Teams auch sämtliche im Bereich der HBF eingesetzten Schiedsrichter, Delegierte, Zeitnehmer und Sekretäre sowie Schiedsrichtercoaches die 2G-Regelung erfüllen. Die Impf- beziehungsweise Genesenenquote liege in diesem Bereich bereits bei 100 Prozent.


© 2024 Seven.One Entertainment Group