• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

HBL: Duvnjak als bester Spieler ausgezeichnet - Pekeler auf Platz vier

  • Aktualisiert: 27.05.2020
  • 13:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© pixathlonpixathlonSIDNorbert Schmidt
Anzeige

Kapitän Domagoj Duvnjak vom deutschen Handball-Meister THW Kiel ist zum wertvollsten Spieler der Bundesliga-Saison 2019/20 gewählt worden.

Hamburg (SID) - Kapitän Domagoj Duvnjak vom deutschen Handball-Meister THW Kiel ist zum wertvollsten Spieler der Bundesliga-Saison 2019/20 gewählt worden. Der kroatische Rückraumspieler erhielt die prestigeträchtige Auszeichnung nach einer Abstimmung unter den Trainern und Managern der 18 Klubs sowie über 10.000 Fans zum zweiten Mal. Bereits 2013 war Duvnjak als "Most Valuable Player" geehrt worden.

Auf Platz zwei landete der dänische Spielmacher Morten Olsen (Hannover-Burgdorf), Dritter wurde Kiels dänischer Keeper Niklas Landin. DHB-Nationalspieler Hendrik Pekeler, ebenfalls in Diensten des THW, belegte als bester deutscher Akteur den vierten Platz bei dem Voting.

Duvnjak, Welthandballer von 2013, der Rasmus Lauge als wertvollster Spieler ablöst, übernehme in spielentscheidenden Situationen Verantwortung. Seine überragenden spielerischen Fähigkeiten sowie sein großer kämpferischer Einsatz hätten "entscheidend" zur Kieler Meisterschaft beigetragen, heißt es in der HBL-Mitteilung. Kiel hatte die Liga nach dem 27. Spieltag angeführt und war nach dem Saisonabbruch zum deutschen Meister erklärt worden.

Die Endplatzierungen der Wahl zum MVP: 

1. Domagoj Duvnjak (THW Kiel) 

2. Morten Olsen (TSV Hannover-Burgdorf) 

3. Niklas Landin (THW Kiel) 

4. Hendrik Pekeler (THW Kiel)


© 2024 Seven.One Entertainment Group