• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

HBL fasst Plan zur Wiederaufnahme ins Auge

  • Aktualisiert: 02.04.2020
  • 11:22 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Die Pläne für eine mögliche Wiederaufnahme der Bundesliga-Saison im Handball werden konkreter.

Hamburg - Die Pläne für eine mögliche Wiederaufnahme der Bundesliga-Saison im Handball werden konkreter.

Die Spiele müssten "spätestens am 16. Mai anfangen, um den letzten Spieltag regulär am 24. Juni beenden zu können", sagte HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann in einem Interview der "Funke-Mediengruppe": "Am Ende der ersten Maiwoche muss also angesichts der Entscheidungen der Politik festgelegt werden, ob es dann weitergeht oder eben nicht."

Anzeige

Handball-Boss: "Nächste Spielzeit wird ein Kraftakt"

Die Liga ruht seit dem 8. März und ist aufgrund der Corona-Pandemie vorerst bis zum 23. April ausgesetzt. Bei einer Videokonferenz mit den Klubchefs am Freitag soll im ersten Schritt eine Verlängerung der Unterbrechung beschlossen werden, bevor über eine Wiederaufnahme mit Geisterspielen diskutiert wird. So könnten zumindest die TV-Einnahmen gerettet werden.

"Wenn wir erst einmal anfangen zu spielen, werden wir uns am eigenen Schopf wieder aus dem Schlamassel ziehen", sagte Bohmann.

Den wirtschaftlichen Schaden durch die Coronakrise beziffert er für die erste und zweite Liga auf rund 25 Millionen Euro: "Das ist für Handball ein dickes Brett." Insolvenzen hält Bohmann "in dieser Saison zwar nicht mehr für wahrscheinlich, aber auch die nächste Spielzeit wird ein Kraftakt."


© 2024 Seven.One Entertainment Group