• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Heim-WM: Deutsche Handballer erhalten 450.000 Euro für den Titel

  • Aktualisiert: 07.01.2019
  • 19:53 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Die deutschen Handballer werden für den Titel bei der Heim-WM fürstlich entlohnt.

Köln - Die deutschen Handballer werden für den Titel bei der Heim-WM fürstlich entlohnt. Die Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop würde für den Gewinn der Weltmeisterschaft (10. bis 27. Januar) eine Prämie in Höhe von 450.000 Euro erhalten. "Das ist für das Team insgesamt", sagte Mark Schober, Generalsekretär des Deutschen Handballbundes (DHB), dem Sportbuzzer. 

Bei einer Final-Niederlage würde das DHB-Team 350.000 Euro bekommen, für Platz drei würde es noch 250.000 Euro geben. Rang vier würde mit 150.000 Euro entlohnt werden, das Erreichen der Hauptrunde würde 50.000 Euro bringen. "Jeder Spieler erhält außerdem gestaffelt nach Länderspielen noch Tagegeld für die Zeit der WM. Das haben wir mit dem Mannschaftsrat so ausgehandelt", sagte Schober. 

Laut DHB-Präsident Andreas Michelmann sind die Prämien "zum erheblichen Teil" über Sponsorengelder abgedeckt. "Da wir eine Heim-WM haben, fallen die Prämien höher aus als bei einer normalen WM oder EM."

Die komplette Handball-WM der Männer gibt es live und on demand auf Sportdeutschland.TV . Alle Informationen, Highlights und Livestreams rund um die WM sind hier zu finden: http://sportdeutschland.tv/wm-maenner-2019


© 2024 Seven.One Entertainment Group