• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Hens über Heim-EM 2024: "Können uns auf großes Highlight freuen"

  • Aktualisiert: 20.06.2018
  • 15:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AUDI AGAUDI AGAUDI AG
Anzeige

Der langjährige Nationalspieler Pascal Hens weckt mit Blick auf die Europameisterschaft 2024 in Deutschland Hoffnung auf das nächste "Wintermärchen".

Kiel (SID) - Der langjährige Handball-Nationalspieler Pascal Hens weckt mit Blick auf die Europameisterschaft 2024 in Deutschland Hoffnung auf das nächste "Wintermärchen". Am Mittwoch erhielt der deutsche Verband (DHB) den Zuschlag für die Ausrichtung, "für jeden Handballer in Deutschland ist das eine gute Nachricht", sagte Hens beim Audi e-tron Cup im Rahmen der Kieler Woche: "Wir können uns auf ein großes Highlight freuen."

Der 38-Jährige erinnerte an die Stimmung und den Heimvorteil bei der erfolgreichen Weltmeisterschaft 2007. "Das kann am Ende ausschlaggebend sein", sagte Hens: "Damals konnten wir im ganzen Land eine Euphorie entfachen, die Hallen waren voll, die Unterstützung riesig, auch außerhalb der Arenen. Die Bäcker haben sogar Weltmeisterbrötchen gebacken."

Auf dem Weg ins Finale gegen Polen (29:24) habe sich die Mannschaft von dieser Atmosphäre tragen lassen. "Mit dieser Unterstützung waren wir uns am Ende sicher, dass wir den Titel gewinnen würden", sagte Hens. Der Triumph 2007 war bis heute der letzte von drei deutschen WM-Titeln. Schon im kommenden Winter richtet der Deutsche Handballbund gemeinsam mit Dänemark die Weltmeisterschaft 2019 aus.


© 2024 Seven.One Entertainment Group