• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Kapitänin Naidzinaivicius fällt für Handball-EM aus

  • Aktualisiert: 13.11.2018
  • 18:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Die deutschen Handball-Frauen müssen rund zwei Wochen vor dem Start der Handball-EM in Frankreich einen bitteren Rückschlag verkraften.

Dortmund (SID) - Die deutschen Handball-Frauen müssen rund zwei Wochen vor dem Start der Handball-EM in Frankreich (29. November bis 16. Dezember) einen bitteren Rückschlag verkraften. Wie der Deutsche Handballbund (DHB) am Dienstag mitteilte, fällt Kapitänin Kim Naidzinaivicius verletzungsbedingt für das Turnier aus. 

Die Rückraumspielerin vom deutschen Vizemeister SG BBM Bietigheim zog sich im Champions-League-Spiel beim norwegischen Klub Vipers Kristiansen ohne Fremdeinwirkung einen Riss des Innen- und Außenmeniskus zu. Die 27-Jährige soll am Mittwoch operiert werden und wird voraussichtlich bis zu drei Monate ausfallen.

"Ich bin unendlich traurig, dass ich die Europameisterschaft verpasse. Mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen", sagte Naidzinaivicius. "Diese Nachricht macht uns sehr betroffen und ist vor allem für Kim sehr tragisch, da sie zum zweiten Mal in Folge ein Turnier verpassen wird", sagte Bundestrainer Henk Groener: "Mit Kim fällt nicht nur unsere Kapitänin, sondern auch eine Schlüsselspielerin aus, die in unseren Plänen natürlich eine wichtige Rolle gespielt hat. Jetzt müssen wir schauen, wie wir diesen Ausfall als Team auffangen können."


© 2024 Seven.One Entertainment Group