• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Kein neuer Vertrag in Gummersbach: Lichtlein wechselt nach Erlangen

  • Aktualisiert: 12.09.2018
  • 13:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Der langjährige Handball-Nationaltorhüter Carsten Lichtlein wird den VfL Gummersbach nach der Saison verlassen und zum HC Erlangen wechseln.

Erlangen (SID) - Der langjährige Handball-Nationaltorhüter Carsten Lichtlein (37) wird den VfL Gummersbach nach der Saison verlassen und zum Ligakonkurrenten HC Erlangen wechseln. Dies teilte der VfL am Mittwoch mit. Ex-Welt- und Europameister Lichtlein spielt seit 2013 in Gummersbach, sein auslaufender Vertrag wurde nicht verlängert.

"Carsten Lichtlein war für die Zeit nach dem Bau der Schwalbe arena das Gesicht des VfL Gummersbach und der VfL hat ihm viel zu verdanken", sagte VfL-Geschäftsführer Christoph Schindler: "Ich bin mir sicher, dass Carsten als professioneller Sportler bis zum Ende alles für den VfL geben und sich in den Dienst der Mannschaft stellen wird, damit er seine letzte Saison im Dress des VfL Gummersbach erfolgreich gestaltet."

Die Oberbergischen sind in der neuen Spielzeit nicht gut aus den Startlöchern gekommen. In den ersten vier Spielen gab es drei Niederlagen (2:6 Punkte).


© 2024 Seven.One Entertainment Group