• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

"Manchmal selbst kneifen": Flensburg vor perfekter Hinrunde

  • Aktualisiert: 14.12.2018
  • 11:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Die SG Flensburg-Handewitt kann ihren Siegeszug in der Handball-Bundesliga am Wochenende mit der perfekten Hinrunde krönen.

Flensburg (SID) - Die SG Flensburg-Handewitt kann ihren Siegeszug in der Handball-Bundesliga am Wochenende mit der perfekten Hinrunde krönen. Vor dem Heimspiel gegen den starken Aufsteiger Bergischer HC (Sonntag, 13.30 Uhr/Sky) steht das Team von Trainer Maik Machulla bei 16 Siegen aus 16 Spielen. In der Geschichte der Bundesliga schlossen bisher nur der TBV Lemgo (2002/2003) sowie der THW Kiel (2011/2012) die erste Saisonhälfte mit makellosen 34:0 Punkten ab.

"Unsere Serie ohne Verlustpunkt wollen wir natürlich so lange ausbauen, wie es geht", sagte Machulla vor der Partie gegen den Tabellensiebten: "Manchmal muss ich mich selbst kneifen angesichts der Top-Leistungen, die meine Mannschaft Woche für Woche abliefert." Der deutsche Meister präsentierte sich bisher sehr nervenstark: Sechs Spiele gewannen die Norddeutschen mit nur einem Tor Vorsprung.

Ob Flensburg das bisher einmalige Kunststück des großen Rivalen aus Kiel wiederholt und alle Saisonspiele gewinnt, ist fraglich. Der Titelverteidiger muss in der Rückrunde auswärts bei den Topklubs SC Magdeburg, Pokalsieger Rhein-Neckar Löwen und Rekordmeister Kiel antreten.

In der Saison 2011/2012 hatte Trainer Alfred Gislason die Zebras zu 34 Siegen in 34 Spielen geführt. Damals holte Kiel das Triple aus Meisterschaft, Pokalsieg und Triumph in der Champions League.


© 2024 Seven.One Entertainment Group