• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Mansson hört im DHB-Team auf - Nationalmannschaft vor Umbruch

  • Aktualisiert: 12.12.2017
  • 13:03 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJONATHAN NACKSTRAND
Anzeige

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft der Frauen steht nach dem Ausscheiden im Achtelfinale der Heim-WM vor einem Umbruch.

Magdeburg (SID) - Die deutsche Handball-Nationalmannschaft der Frauen steht nach dem Ausscheiden im Achtelfinale der Heim-WM vor einem Umbruch. Neben Bundestrainer Michael Biegler, der ab Januar den Männer-Bundesligisten SC DHfK Leipzig betreut, werden einige Nationalspielerinnen ihre internationale Karrieren beenden. Rückraumspielerin Nadja Mansson kündigte nach dem 17:21 gegen Dänemark ihren Rückzug aus der Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) an.

"Ich werde keine Nationalmannschaft mehr spielen. Es war für mich die letzte Partie", sagte Mansson dem SID: "Es ist natürlich schade, dass es so endet, aber ich bin auf jeden Fall eine von denen, die keine Nationalmannschaft mehr spielen wird." Die 29-jährige Rechtshänderin von Borussia Dortmund absolvierte 78 Länderspiele und erzielte dabei 275 Tore.

Spielerinnen wie Kapitänin Anna Loerper (33) und Torfrau Clara Woltering (34) ließen ihre Zukunft dagegen noch offen. "Ich gehe davon, dass viele Spielerinnen ihre Karrieren beenden werden und das ist natürlich traurig, auf diese Weise die Karriere zu beenden. Das ist eine riesige Chance gewesen, in Deutschland eine WM zu spielen", sagte Loerper. Sie selbst "brauche noch ein bisschen, um das zu verarbeiten. Ich weiß es noch nicht und möchte aus der Emotionalität heraus keine Entscheidung treffen."

Alle Spiele der Handball-WM der Frauen 2017 gibt es im kostenlosen Livestream auf Handball-Deutschland.TV


© 2024 Seven.One Entertainment Group