• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nach Löwen-Patzer: Flensburg schiebt Planungen für mögliche Meisterfeier noch auf

  • Aktualisiert: 25.05.2018
  • 11:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Bundesliga-Spitzenreiter SG Flensburg will sich die große Chance auf den zweiten deutschen Handball-Meistertitel nicht nehmen lassen.

Flensburg (SID) - Bundesliga-Spitzenreiter SG Flensburg-Handewitt will sich die große Chance auf den zweiten deutschen Handball-Meistertitel nach dem Patzer der Rhein-Neckar Löwen nicht mehr nehmen lassen. Geschäftsführer Dierk Schmäschke kündigte eine volle Konzentration auf die verbliebenen beiden Partien an, die Planungen für eine mögliche Meisterparty müssen erst einmal warten. 

"Im Moment denken wir nicht darüber nach", sagte Schmäschke dem SID am Freitag: "Wir haben ein wichtiges Spiel in Nettelstedt vor der Brust und dem gehört unsere ganze Konzentration." Am Sonntag (12.30 Uhr/Sky) muss die SG bei der TuS N-Lübbecke ran, eine Woche später steigt die letzte Partie der Saison gegen Frisch Auf Göppingen. Flensburg muss beide Partien gewinnen, um sicher jubeln zu können. Den bislang einzigen Meistertitel feierte der Klub 2004.

Die Löwen hatten am Donnerstag überraschend mit 23:24 gegen MT Melsungen verloren und liegen nun einen Punkt hinter Flensburg um Coach Maik Machulla. "Ich danke Melsungen dafür, dass wir es aus eigener Kraft schaffen können", sagte Schmäschke: "Die Saison ist erst mit der letzten Sekunde, mit dem letzten Pfiff zu Ende. Und wer dann oben steht, hat es verdient."


© 2024 Seven.One Entertainment Group