• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nach WM-Aus: DHB-Präsident Michelmann erklärt Frauenhandball zur Chefsache

  • Aktualisiert: 18.12.2017
  • 15:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Verbandsoberhaupt Andreas Michelmann hat den Frauenhandball nach dem frühen Aus der deutschen Mannschaft bei der Heim-WM zur Chefsache erklärt.

Hamburg (SID) - Verbandsoberhaupt Andreas Michelmann hat den Frauenhandball nach dem frühen Ausscheiden der deutschen Mannschaft bei der Heim-WM zur Chefsache erklärt. Man werde "innerhalb des Verbandes eine Änderung vornehmen. Bob Hanning wird sich fortan hauptsächlich um die Männer-Nationalmannschaft kümmern, ich werde mich dafür mehr im Frauenhandball engagieren", sagte der Präsident des Deutschen Handballbundes (DHB) der Fachzeitschrift Handballwoche (Dienstagausgabe).

"Ich habe direkt nach dem Aus der Ladies in Magdeburg schon gesagt: Jetzt erst recht!", sagte Michelmann. Unangetastet von der personellen Neuausrichtung bleibt Sportvorstand Axel Kromer, "der für das große Ganze verantwortlich ist". Das deutsche Team war im WM-Achtelfinale gegen Dänemark (17:21) ausgeschieden. Verbandsziel war das Halbfinale.


© 2024 Seven.One Entertainment Group