• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Handball

Prokop stolz auf DHB-Team: "Mannschaft hat sich den Hintern aufgerissen"

  • Aktualisiert: 17.01.2020
  • 07:14 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSID
Anzeige

Christian Prokop war mächtig stolz auf seine Mannschaft: "Mir hat imponiert, dass die Mannschaft sich 60 Minuten lang den Hintern aufgerissen hat."

Wien - Christian Prokop war mächtig stolz auf seine Mannschaft, der Bundestrainer lief nach dem 31:23-Erfolg der deutschen Handballer zum Hauptrundenauftakt gegen Weißrussland mit einem zufriedenen Lächeln durch die Katakomben der Wiener Stadthalle. "Mir hat imponiert, dass die Mannschaft sich 60 Minuten lang den Hintern aufgerissen hat", sagte Prokop. 

Anzeige
Kühn wurde versehentlich in der Kabine eingesperrt
News

Handball-EM: Julius Kühn in Kabine eingeschlossen

Julius Kühn hätte bei der EM im Hauptrundenspiel der deutschen Nationalmannschaft durch ein Versehen fast den Beginn der zweiten Halbzeit verpasst.

  • 16.01.2020
  • 23:06 Uhr

Der 41-Jährige lobte vor allem den eigenen Antrieb seiner Spieler. "Ich kann viel vorgeben und fordern. Die Jungs müssen selber wissen, was sie für eine EM-Geschichte schreiben können. So viele Möglichkeiten gibt es in der Karriere nicht. Heute haben sie gezeigt, dass sie richtig Gas geben und diese Chance nutzen wollen", sagte Prokop.

Wir müssen Mentalitäts-Europameister sein

Die Mannschaft habe bei der EM "nur eine Chance, wenn wir in der Abwehr, bei den Torhütern und im Rückzugsverhalten top sind. Dort müssen wir Mentalitäts-Europameister sein", sagte der Coach. Das habe sein Team in der Vorrunde in Trondheim "nicht gezeigt. Das haben sie heute gezeigt." Aus einer starken Abwehr lief Deutschland viele Gegenstöße. Rechtsaußen Timo Kastening traf bei sechs Versuchen sechs Mal.

Die nächste Aufgabe wartet am Samstag (20.30 Uhr/ZDF) auf den WM-Vierten, gegen Ex-Weltmeister Kroatien geht es darum, die Chance auf das Halbfinale zu wahren. "Kroatien ist eine absolute Top-Mannschaft", sagte Prokop. Und Shootingstar Kastening betonte: "Ich glaube, wir müssen in allen Bereichen noch eine Schippe drauflegen. Wir müssen noch weiter die Fehler minimieren und in der Abwehr noch aggressiver werden." 

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group