• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Punkt für DHB-Team: EHF lehnt auch slowenischen Widerspruch ab

  • Aktualisiert: 17.01.2018
  • 22:48 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSID
Anzeige

Der Punktgewinn der deutschen Handballer bei der EM  (die Handball-EM live auf Sportdeutschland.TV) gegen Slowenien (25:25) ist endgültig. Die EHF wies auch einen zweiten Einspruch ab.

Zagreb - Der Punktgewinn der deutschen Handball-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft  (die Handball-EM live auf Sportdeutschland.TV) gegen Slowenien (25:25) ist seit Mittwochmittag endgültig. Die Kommission des europäischen Verbandes EHF wies den Widerspruch der Slowenen gegen die Ablehnung des Protestes zurück. Dies teilte die EHF dem Deutschen Handballbund (DHB) mit.

Bei dem Widerspruch ging es darum, ob die Schiedsrichter den Videobeweis nach der Schlusssirene überhaupt hatten anwenden dürfen. Für die Kommission war dies regelkonform, sie erklärte die Entscheidung für endgültig. "Das ist das erwartete Urteil. Für uns bestand kein Zweifel an der Entscheidung der EHF, zu keinem Zeitpunkt", sagte DHB-Vizepräsident Bob Hanning wenige Stunden vor dem dritten und letzten Gruppenspiel in Zagreb gegen Mazedonien (18.10 Uhr, ARD) dem SID.

Bei dem ursprünglichen Protest war es um die Frage gegangen, ob der Siebenmeter, der zum Ausgleichstor für die deutsche Mannschaft durch Tobias Reichmann geführt hatte, rechtens war. Drei slowenische Spieler hatten zuvor den Anwurf für Deutschland durch Paul Drux verhindert. Die litauischen Schiedsrichter hatten vor ihrer Entscheidung am Montagabend den Videobeweis zu Rate gezogen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group