• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
EM 2018

Showdown ums Halbfinale gegen Spanien: DHB-Team muss einfach nur gewinnen

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:19 Uhr
  • ran.de / SID
Article Image Media
© AFPSID-
Anzeige

Tschechien sei Dank: Nach der Niederlage der Mazedonier gegen Tschechien reicht Deutschland ein Sieg über Spanien für den Einzug ins EM-Halbfinale (alle Spiele der Handball-EM auf Sportdeutschland.tv). Selbst Platz eins ist noch drin.

Varazdin - Titelverteidiger Deutschland hat bei der Handball-EM in Kroatien Schützenhilfe erhalten und würde mit einem Sieg gegen Spanien am Mittwoch sicher ins Halbfinale einziehen (alle Spiele der Handball-EM auf Sportdeutschland.tv).

Die Auswahl von Bundestrainer Christian Prokop profitierte von der Niederlage Mazedoniens, das am Dienstag Tschechien mit 24:25 (13:11) unterlag und damit Jubel im deutschen Lager auslöste.

Damit sind alle Eventualitäten vom Tisch. Vor dem Duell der Mazedonier gegen Tschechien hatte die Niederlage des Europameisters gegen Dänemark für zahlreiche Rechenspiele gesorgt.

Sollte es das DHB-Team in die Runde der letzten Vier schaffen, kommt es aller Voraussicht nach zum Duell mit dem Ersten der Hauptrundengruppe I, wohl dem Sieger der Partie Frankreich gegen Kroatien (ab 20:30 Uhr im Livestream auf Sportdeutschland.tv).

Aber auch Platz 1 und damit ein Duell mit dem 2. der Hauptrundengruppe I wäre möglich. Hierfür ist aber wieder Schützenhilfe nötig.

Die möglichen Szenarien im Überblick:

Anzeige

Deutschland zieht als Gruppenerster ins Halbfinale ein, wenn ...

1. Deutschland gegen Spanien gewinnt
2. Dänemark gegen Mazedonien verliert (ab 18:15 Uhr im Livestream auf Sportdeutschland.tv)
3. Tschechien gegen Slowenien gewinnt (ab 16:00 Uhr im Livestream auf Sportdeutschland.tv)

Dann kommt es zum Dreiervergleich der punktgleichen Teams, wobei Deutschland aufgrund des 3-Tore-Siegs gegen Tschechien den Vergleich als 1. abschließen würde (Tordifferenz von +2), Dänemark (0) auf Platz 2 und Tschechien (-2) auf Rang 3.

Deutschland zieht als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein, wenn ...

1. Deutschland gegen Spanien gewinnt
2. Dänemark gegen Mazedonien punktet

oder

1. Deutschland gegen Spanien gewinnt
2. Tschechien gegen Slowenien nicht gewinnt

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Deutschland verpasst das Halbfinale, wenn ...

... Deutschland gegen Spanien nicht gewinnt

Dänemark bereits im Halbfinale

Neben der deutschen Mannschaft profitiert auch Deutschland-Besieger Dänemark von der Niederlage der Mazedonier, die in der Schlusssekunde einen Siebenmeter verwarfen.

Der Olympiasieger hat dadurch als erste Mannschaft die Vorschlussrunde erreicht.

Vize-Europameister Spanien unterlag zuvor nach schwacher Leistung dem WM-Dritten Slowenien mit 26:31 (12:13) und verpatzte die Generalprobe für das Duell mit Deutschland.


© 2024 Seven.One Entertainment Group