• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Champions League

THW Kiel feiert Kantersieg bei Titelverteidiger Skopje

  • Aktualisiert: 13.10.2019
  • 11:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel hat Champions-League-Gewinner Vardar Skopje mit einer Glanzleistung in dessen eigener Halle entzaubert.

Köln - Der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel hat Champions-League-Gewinner Vardar Skopje mit einer Glanzleistung in dessen eigener Halle entzaubert. Das Team von Trainer Filip Jicha gewann nach einer 16:4-Halbzeitführung mit 31:20 (16:4) und verdrängte den zuvor ungeschlagenen nordmazedonischen Topklub von der Spitze der Gruppe B. 

Für Kiel war es der dritte Sieg nacheinander in der Gruppenphase der Champions League. Unter anderem hatte der THW auch Telekom Veszprem, dem Finalisten der Vorsaison, beim 37:31 keine Chance gelassen.

Anzeige

Bärenstarke Abwehr

Der THW dominierte in Skopje von Beginn an mit einer bärenstarken Abwehr, dahinter parierte Torhüter Niklas Landin vor der Pause über die Hälfte der Würfe. Erst in der elften Minute gelang den Hausherren um den früheren deutschen Nationalspieler Christian Dissinger der erste Treffer, bis zur Pause waren es lediglich vier. Kiel nutzte immer wieder die Ballgewinne in der Abwehr für Tempogegenstöße und zog bis zur Halbzeit auf zwölf Tore davon. 

Nach dem Wechsel kamen die Mazedonier zwar etwas heran, doch der Kieler Erfolg geriet nicht mehr in Gefahr. Bester Werfer des aktuellen Bundesliga-Zweiten war Nationalspieler Hendrik Pekeler mit acht Treffern. Als möglicher Gruppensieger könnte der noch ungeschlagene THW das Achtelfinale überspringen und sich damit einen Schritt auf dem langen Weg zum Final Four in Köln (30./31. Mai 2020) ersparen.

Doch zunächst geht es für die Kieler in der Bundesliga weiter, am Donnerstag steht die Partie bei der HSG Wetzlar auf dem Programm. Am kommenden Samstag (17.15 Uhr/Sky) ist bereits wieder Champions League angesagt, dann spielt der THW beim französischen Vertreter Montpellier HB.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group