• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

THW Kiel nach Niederlage gegen Skopje vor Viertelfinal-Aus

  • Aktualisiert: 22.04.2018
  • 19:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDSASCHA SCHUERMANN
Anzeige

Für Handball-Rekordmeister THW Kiel ist in der Champions League die Chance auf das Final Four durch ein 28:29 gegen Vardar Skopje stark gesunken.

Kiel (SID) - Für den deutschen Handball-Rekordmeister THW Kiel sind in der Champions League die Chancen auf eine Teilnahme am Final Four in Köln stark gesunken. Im Viertelfinal-Hinspiel gegen Titelverteidiger HC Vardar Skopje verlor der Bundesligist mit 28:29 (12:14). Im Rückspiel am kommenden Sonntag (17.00 Uhr) muss die Mannschaft von Trainer Alfred Gislason bei den heimstarken Mazedoniern eine schier unmögliche Aufgabe lösen. 

Je vier Treffer von Niclas Ekberg, Marko Vujin und Nikola Bilyk reichten am Ende den Gastgebern nicht zum Sieg. In einer ausgeglichenen Partie ging Vardar mit einer Zwei-Tore-Führung in die Halbzeitpause. Der dänische Nationaltorwart Niklas Landin brachte Kiel mit einigen Paraden aber wieder zurück ins Spiel. Beim Stand von 21:20 gingen die Gastgeber erstmals in Führung. 

In einer spannenden Schlussphase vergab Kiel mit zwei Gegentreffern in der letzten Spielminute den Sieg. Der Spanier Jorge Maqueda Pena traf wenige Sekunden vor dem Spielende ins leere Tor zum Sieg der Gäste.

Bereits am Mittwoch hatte die SG Flensburg-Handewitt eine kleine Enttäuschung hinnehmen müssen. Gegen Montpellier Handball kam der Vizemeister nur zu einem 28:28 (17:15) und muss ebenso um den Einzug ins Final Four bangen.

Der französische Meister Paris Saint-Germain hatte sich am Samstag hingegen mit einem 34:28 (22:10)-Erfolg beim polnischen Serienmeister KS Vive Kielce eine ausgezeichnete Ausgangsposition für das Rückspiel geschaffen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group