• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Handball

Wegen Olympia-Quali: Gislason wünscht sich Spielplanänderung in der HBL

  • Aktualisiert: 26.01.2021
  • 16:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Handball-Bundestrainer Alfred Gislason wünscht sich mit Blick auf das Olympia-Qualifikationsturnier im März eine Spielplanänderung in der Bundesliga.

Neue Hauptstadt Ägyptens - Handball-Bundestrainer Alfred Gislason wünscht sich mit Blick auf das Olympia-Qualifikationsturnier im März eine Spielplanänderung in der Bundesliga (HBL). "Normalerweise müsste man einen Spieltag verlegen, damit wir ein bisschen mehr Zeit vor den Partien in Berlin haben. Es ist ja nicht gerade unwichtig diese Woche", sagte Gislason nach dem 23:23 zum WM-Abschluss gegen Polen am Montagabend in Ägypten. 

Deutschland kämpft vom 12. bis 14. März in der Hauptstadt gegen Slowenien, Schweden und Algerien um das Ticket für die in den Sommer 2021 verlegten Olympischen Sommerspiele in Tokio. Im Vorfeld bestreitet die DHB-Auswahl keine Partie mehr. "Ich habe nur vier Trainingstage, bevor die Spiele losgehen", sagte Gislason. "Ich muss hoffen, dass ein paar Tage dazu kommen könnten."

Anzeige
Allgemein

HIGHLIGHTS: Wolff rettet DHB-Remis gegen Polen

Das DHB-Team beendet die Handball-WM 2021 auf Platz 12. Zum Abschluss gibt es gegen Polen ein Remis - weil Keeper Andreas Wolff in der Schlusssekunde überragend pariert.

  • Video
  • 03:18 Min
  • Ab 0

DHB-Vizepräsident Hanning unterstützt Bundestrainer Gislason

Der Rahmenspielspielplan der HBL sieht unmittelbar vor dem Turnier vom 4. bis 7. März den 20. Spieltag vor - diesen würde Gislason gerne für weitere Einheiten nutzen. "Den Wunsch von Alfred kann ich zu 100 Prozent nachvollziehen. Diesen ernsthaft anzugehen, halte ich für richtig", sagte DHB-Vizepräsident Bob Hanning, der zugleich Geschäftsführer beim Bundesligisten Füchse Berlin ist.

Er regte Gespräche zwischen Gislason und DHB-Sportvorstand Axel Kromer mit Ligapräsident Uwe Schwenker und HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann an. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Bob Hanning gibt Handballern Schulnote 4
News

Hanning gibt deutschen Handballern Note "4" und erhöht Druck

DHB-Vizepräsident Bob Hanning hat das WM-Turnier der deutschen Handballer mit der Schulnote "4" bewertet.

  • 26.01.2021
  • 15:52 Uhr

Die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) peilt bei Olympia die Goldmedaille an. Daran änderte auch das historisch schlechte Abschneiden beim umstrittenen Mega-Turnier am Nil nichts. Durch das Remis gegen Polen beendete Deutschland die WM als Zwölfter - nie schnitt ein deutsches Team schlechter ab.

ANZEIGE: Alle Spiele der Handball-WM seht Ihr live auf Sportdeutschland.TV


© 2024 Seven.One Entertainment Group