- Bildquelle: PIXATHLONPIXATHLONSID © PIXATHLONPIXATHLONSID

Leipzig - Der niederländische Fußballstar Rafael van der Vaart (34) tippt beim WM-Showdown um den Gruppensieg zwischen den deutschen Handballerinnen und Oranje mit seiner Lebensgefährtin Estavana Polman am Freitag (18.00 Uhr/Handball-Deutschland.TV) auf sein Heimatland. "Ich meine, wir gewinnen. Das ist einfach", sagte der langjährige Nationalspieler dem "SID" am Rande der Handball-WM in Leipzig. Bei diesem Spiel sei es "egal, ob das Fußball oder Handball ist. Es ist immer besonders. Ich freue mich total."

Van der Vaart hat zusammen mit der gemeinsamen Tochter Jesslynn bereits einige Spiele live in der Halle verfolgt. Der frühere Spielmacher des Hamburger SV, inzwischen beim FC Midtjylland in der dänischen Superliga unter Vertrag, ist seit Anfang 2016 mit Polman liiert. Die 25 Jahre alte Rückraumspielerin gehört beim Vize-Weltmeister zu den Leistungsträgerinnen.

"Jetzt sehe ich das von der ganz anderen Seite"

"Es ist ganz anders. Normalerweise habe ich EM und WM gespielt. Jetzt sehe ich das von der ganz anderen Seite. Das ist auch mal schön. Aber der Druck ist natürlich noch da, weil ich nervös bin, ob alles gut geht", sagte van der Vaart: "Es wäre natürlich ein Traum, wenn wir zum Halbfinale und Finale in Hamburg sein könnten."

Beim Spiel am Freitag kann er nicht in der Halle sein. "Ich muss leider wieder zurück. Ich denke, wir sehen uns in Hamburg wieder", sagte van der Vaart. Die Finalspiele in der Hansestadt sind wie beim deutschen Team das große Ziel der Niederländerinnen.

Alle Spiele der Handball-WM der Frauen 2017 gibt es im kostenlosen Livestream auf Handball-Deutschland.TV

Galerien

Eishockey

DEL-Finals: Das Duell der Olympia-Helden

Amtierender Meister vs. Rekordmeister. Hauptrunden-Erster vs. Zweiter. Red Bull vs. Eisbären - das Duell München gegen Berlin ist in den DEL-Finals ein Duell der Eishockey-Schwergewichte. ran.de vergleicht sie im Head-to-Head.

Basketball

March Madness: Das müsst ihr vor Moritz Wagners Finale wissen

Moritz Wagner trifft im Finale der "March Madness" mit Michigan auf Villanova. Wir haben alle Infos zum deutschen Junioren-Nationalspieler und dem Finale der US-College-Meisterschaft.

Handball

Handball-EM: Die Gehälter der deutschen Stars

Basketball

Dirk Nowitzki: Die Meilensteine seiner Karriere

Der nächste Höhepunkt ist für Dirk Nowitzki nur noch XX Punkte entfernt. Es wäre nicht der erste Meilenstein seiner beeindruckenden Karriere. ran.de zeigt einige davon.

Basketball

easyCredit TOP Four: Die Sieger seit 2010

Am Wochenende findet das easyCredit TOP FOUR statt. Mit dabei sind ALBA, der FC Bayern, Ludwigsburg und Bamberg. Wer macht das Rennen? ran.de stellt die Sieger seit 2010 vor.

Video-Tipps

NFL

Top 15: Die besten Plays in der Super-Bowl-Geschichte

Die 15 besten Plays in der Super-Bowl-Geschichte - unter anderem mit Kurt Warner, Eli Manning und Tom Brady. Also: Zurücklehnen und genießen.
02:58 min

Darts

German Darts Masters: Die Halbfinals im Relive

Zuschauer-Weltrekord beim German Darts Masters auf Schalke! Hier gibt es die Halbfinals mit unter anderem Peter Wright und Gary Anderson im Relive.
01:21:29 min

Darts

German Darts Masters: Die Viertelfinals im Relive

Weltrekord! Bei den German Darts Masters in der Arena auf Schalke kamen so viele Zuschauer wie noch nie bei einem Darts-Turnier. Hier gibt es die Viertelfinals mit Van Gerwen, Wright und Co. im Relive.
02:56:08 min

Darts

Finale: Van den Bergh vs. Suljovic

Mensur Suljovic stoppt den Lauf von Dimitri Van den Bergh und gewinnt das Finale des Weltrekordturniers auf Schalke. Mit 8:2 krönt sich der Österreicher zum Sieger des German Masters.
27:51 min

Darts

Highlights: Suljovic lässt Van den Bergh keine Chance

Im Finale der German Darts Masters überrennt Mensur Suljovic den Belgier Dimitri Van den Bergh. Der Österreicher feiert seinen ersten Turniersieg auf der World Series.
03:05 min