Volle Stadien sind Standard bei One Championship - Bildquelle: One ChampionshipVolle Stadien sind Standard bei One Championship © One Championship

München – ONE Championship (live auf ranFIGHTING.de) will expandieren. Für 2020 peilt die Kampfsport-Organisation 80 Shows an, außerdem wollen die Macher dafür das Roster der Kämpfer deutlich vergrößern. 2019 organisiert ONE 45 Events.

Dabei soll Asien der Kernmarkt bleiben, allerdings gibt es mit TV-Partner Turner Sports bereits Diskussionen über ein Debüt in den USA. 

"Eine harte Aufgabe

"Das ist definitiv eine harte Aufgabe. Wir sind auf diesem Raketenschiff, und ich muss mich festhalten", sagte ONE-CEO Chatri Sityodtong zu den ambitionierten Plänen.

Er glaubt, dass der Markt noch lange nicht gesättigt ist. "Unsere Fans können von unseren Inhalten nicht genug bekommen. Deshalb versuchen wir die Nachfrage zu sättigen. Aber jedes Mal, wenn wir neuen Content veröffentlichen, gehen die Sachen immer viral. Unsere Partner verlangen nach mehr", sagte Sityodtong. Dem wolle man nun nachkommen, betonte er.

Es gibt auch einen Unterschied zum Rivalen UFC, den man durch eine Expansion in die USA natürlich angreifen würde. Für diesen Sommer geplante Büroeröffnungen in Los Angeles und New York unterstreichen die Pläne. 

Sityodtong: "Sie (die UFC) stecken hinter einer doppelten Paywall, was ihre Reichweite limitiert." Diese Situation will man mit Partner Turner Sports nutzen: "Wir sind auf maximale Verbreitung, eine maximale Reichweite, Frequenz und Verpflichtung fokussiert. Darauf, unser Produkt der ganzen Welt zugänglich zu machen."

Das ist ONE Championship

ONE Championship (früher ONE FC) ist die führende Kampfsportliga Asiens. Die in Singapur ansässige Organisation veranstaltet seit 2011 MMA, Kickboxen, Muay Thai und Box-Events. 

In Asien füllt ONE ganze Stadien und lockt auch Stars aus den Konkurrenz-Formaten wie zum Beispiel der UFC an.Demetrious Johnson, Eddie Alvarez und Sage Northcutt haben bereits ihr ONE-Debüt gefeiert.ran FIGHTING überträgt seit Januar alle Events live.

Mehr zu diesem Event sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!

Boxen-Videos