Der Lippstädter Andrej Bruhl (l.) konnte bisher 80 von 92 Fights gewinnen - Bildquelle: imagoDer Lippstädter Andrej Bruhl (l.) konnte bisher 80 von 92 Fights gewinnen © imago

München - Gleich zwei deutsche Kickboxer stehen auf der mit insgesamt drei Champions hervorragend bestückten Fight Card von Enfusion 85 (8. Juni ab 21:00 Uhr live auf ranFighting.de).

Zum einen ist dies EX-WFCA-Champion Andrej "The Tiger" Bruhl aus Lippstadt, der im letzten Jahr den Titelträger (bis 63 kg) Soudiane Hamid besiegen konnte, beim Rematch im Februar aber leider in der dritten Runde aufgeben musste.

Malocaj gegen Jungspund Boutasa

In Groningen darf sich Bruhl nun mit dem Marokkaner und Wahl-Holländer Walid Hamid im Gewichtslimit bis 67 kg messen. Zum anderen tritt auch der ursprünglich aus Albanien stammende Thai-Boxer Kristian Malocaj in Groningen an.

Der 24 Jahre alte Mönchengladbacher muss sich im selben Gewichtslimit wie Bruhl ebenfalls mit einem Fighter aus Marokko duellieren. Mohammed Boutasa hört auf den Kampfnamen "The Showmaster" und ist erst 16 Jahre alt.

Zwei Titelfights als Höhepunkt

Hochspannung pur verspricht auch der Main Event, ein Titelfight bis 75 kg. Hier setzt Champion Andy "Bad News" Semeleer, der zuletzt eine Klasse tiefer gegen den Türken Tayfun Ozcan verloren hatte, seinen Gürtel gegen Marouan Toutouh, der dritte Marokkaner auf der Fight Card, aufs Spiel.

Bei den Frauen kommt es bis 64 kg zu einem rein niederländischen Duell zwischen der amtierenden Championesse Sarel de Jong und ihrer Herausforderin Sanne de Ruiter.

Und schließlich darf sich der frischgebackene Enfusion-Weltmeister bis 85 kg, der Serbe Robin Ciric, mit dem starken Rechtsausleger und Lokalmatadoren Martin Reemeijer messen. In diesem Duell geht es aber nicht um den Titel.

Mehr zum Thema Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!