Ben Adwubi aka Ben Fresh und Kamran Aminzade treffen bei GMC 22 aufeinander.Ben Adwubi aka Ben Fresh und Kamran Aminzade treffen bei GMC 22 aufeinander. ©

München - Am 12. Oktober 2019 (live auf ranFIGHTING.de) kehrt Deutschlands größte MMA-Veranstaltung, die German MMA Championship (GMC), zurück nach Hamburg in die edel-optics.de Arena. Im Hauptkampf des Abends verteidigt GMC-Champion Ömer Solmaz seinen Titel gegen den Weltklasse-Ringer Saba Bolaghi.

Im Lokalderby der schweren Jungs werden Ben Adwubi aka Ben Fresh und Kamran Aminzade aufeinanderprallen. Mit Nico Villafane kommt ein weiterer Publikumsliebling aus Hamburg auf die Fightcard, er trifft in David Palokaj auf einen alten Bekannten.

Erfolgreicher Youtuber

Wie Flying Uwe ist auch Ben Adwubi ein erfolgreicher YouTuber aus Hamburg, der MMA trainiert. Da hören die Gemeinsamkeiten aber auch schon auf. Adwubi kämpft bereits seit zwei Jahren im MMA, fünf Mal stand der 25-Jährige bereits im Cage, davon vier Mal erfolgreich. Bei GMC 14 konnte er Lazar Todev nach Punkten besiegen. 

Auch international wurde man schon auf den knapp zwei Meter großen Hünen vom Hamburger West Fight Elite Center aufmerksam, leider verhinderte eine Handverletzung in letzter Minute seinen Kampf um den "UAE Warriors"-Titel im Schwergewicht gegen Chi Lewis-Parry. Dafür will sich der Stallkollege von Ömer Solmaz jetzt mit einem Sieg für den GMC-Titel im Schwergewicht in Stellung bringen. 

Der Hamburger Kamran Aminzade ist ein erfahrender Muay Thai und Kickboxer, der sich jetzt zum ersten Mal ins MMA wagt. Seine Kampfsportkarriere begann der 37-Jährige im Kyokushin Karate und hat dort viele Erfolge gefeiert. Im K-1 konnte er sich zudem zum Europameister krönen. Unwahrscheinlich, dass dieser Schwergewichtskracher über die Zeit gehen wird. 

Villafane will wieder durchstarten

Mit Nico Villafane steigt ein weiterer Kämpfer des Team Hamburg West Fight Elite in den Käfig. Seit zweieinhalb Jahren war er nicht mehr aktiv, denn immer wieder verhinderte Verletzungspech die Rückkehr des gebürtigen Hamburgers mit peruanischen Wurzeln. Umso mehr freuen sie MMA-Fans jetzt über sein Comeback. Seinen letzten Kampf im November 2016 gegen Yesus Moran in seiner Heimat Peru verlor er, jetzt will der 30-Jährige wieder durchstarten. 

In David Palokaj von der Fightschool Hannover trifft er auf einen alten Bekannten. 2015 hatten die beiden ihre erste Auseinandersetzung, damals zog der Hannoveraner Palokaj den Kürzeren und musste sich Villafane nach Punkten geschlagen geben. Jetzt kommt der 37-Jährige mit drei Siegen in Folge im Rücken nach Hamburg und will die Bilanz wieder geradeziehen. Palokaj gilt als starker Bodenkämpfer, der seine Siege alle per Submission erzielt hat.  

Mehr zu diesem Event sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.

 

 

Fightcard: Zwei neue Kämpfe für GMC 22

 

Deutschlands größte MMA-Veranstaltung, die German MMA Championship (GMC), kehrt für GMC 22 nach Hamburg zurück. Für das Event am 12. Oktober (live auf ranFIGHTING.de) gibt es nun zwei weitere Kämpfe.

 

München - Am 12. Oktober 2019 kehrt Deutschlands größte MMA-Veranstaltung, die German MMA Championship (GMC), zurück nach Hamburg in die edel-optics.de Arena. Im Hauptkampf des Abends verteidigt GMC-Champion Ömer Solmaz seinen Titel gegen den Weltklasse-Ringer Saba Bolaghi.

 

Im Lokalderby der schweren Jungs werden Ben Adwubi aka Ben Fresh und Kamran Aminzade aufeinanderprallen. Mit Nico Villafane kommt ein weiterer Publikumsliebling aus Hamburg auf die Fightcard, er trifft in David Palokaj auf einen alten Bekannten.

 

Wie Flying Uwe ist auch Ben Adwubi ein erfolgreicher Youtuber aus Hamburg, der MMA trainiert. Da hören die Gemeinsamkeiten aber auch schon auf. Adwubi kämpft bereits seit zwei Jahren im MMA, fünf Mal stand der 25-Jährige bereits im Cage, davon vier Mal erfolgreich. Bei GMC 14 konnte er Lazar Todev nach Punkten besiegen. 

Auch international wurde man schon auf den knapp zwei Meter großen Hünen vom Hamburger West Fight Elite Center aufmerksam, leider verhinderte eine Handverletzung in letzter Minute seinen Kampf um den „UAE Warriors“-Titel im Schwergewicht gegen Chi Lewis-Parryum. Dafür will sich der Stallkollege von Ömer Solmaz jetzt mit einem Sieg für den GMC-Titel im Schwergewicht in Stellung bringen. 

Der Hamburger Kamran Aminzade ist ein erfahrender Muay Thai und Kickboxer, der sich jetzt zum ersten Mal ins MMA wagt.  Seine Kampfsportkarriere begann der 37-Jährige im Kyokushin Karate und hat dort viele Erfolge gefeiert.  Im K-1 konnte er sich zudem zum Europameister krönen. Unwahrscheinlich, dass dieser Schwergewichtskracher über die Zeit gehen wird. 

 

Mit Nico Villafane steigt ein weiterer Kämpfer des Team Hamburg West Fight Elite in den Käfig. Seit zweieinhalb Jahren war er nicht mehr aktiv, denn immer wieder verhinderte Verletzungspech die Rückkehr des gebürtigen Hamburgers mit peruanischen Wurzeln. Umso mehr freuen sie MMA-Fans jetzt über sein Comeback. Seinen letzten Kampf im November 2016 gegen Yesus Moran in seiner Heimat Peru verlor er, jetzt will der 30-Jährige wieder durchstarten. 

 

In David Palokaj von der Fightschool Hannover trifft er auf einen alten Bekannten. 2015 hatten die beiden ihre erste Auseinandersetzung, damals zog der Hannoveraner Palokaj den Kürzeren und musste sich Villafane nach Punkten geschlagen geben. Jetzt kommt der 37-Jährige mit drei Siegen in Folge im Rücken nach Hamburg und will die Bilanz wieder geradeziehen. Palokaj gilt als starker Bodenkämpfer, der seine Siege alle per Submission erzielt hat. 

 

 

GMC 22
12. Oktober 2019

edel-optics.de Arena Hamburg-Wilhelmsburg

 

Titelkampf im Federgewicht

Saba Bolaghi vs. Ömer Solmaz

 

Can Aslaner vs. Niko Serbezis (Federgewicht)

Kamran Aminzade vs. Ben Adwubi (Schwergewicht)

David Palokaj vs. Nico Villafane (Leichtgewicht)

 

 

Weitere Kämpfe werden in Kürze angekündigt.

 

Tickets bei Eventim unter: http://bit.ly/GMC_22

 

Weitere GMC Events 2019:

 

GMC 21

7. September 2019

Lanxess Arena Köln

 

GMC 23

9. November 2019

König-Pilsener-Arena Oberhausen

 

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.