Kampfsport

Live auf ranFIGHTING.de

German MMA Championship 14: Lapilus gegen Nezhad in Castrop-Rauxel

Es ist der Hauptkampf des Abends bei GMC 14 in Castrop-Rauxel: Taylor Lapilus gegen Farbod Nezhad. Am 24. Februar steigen die beiden MMA-Asse zum Duell um den Bantamgewicht-Titel in den Ring (live auf ranFIGHTING.de). Doch auch das Co-Main-Event hat es in sich.

07.02.2018 12:50 Uhr / ran.de
Taylor Lapilus
Taylor Lapilus trifft im Hauptkampf von GMC 14 auf Farbod Nezhad. © imago/Jakob Hoff

Castrop-Rauxel - Es ist der Hauptkampf des Abends bei GMC 14 in Castrop-Rauxel: Taylor Lapilus gegen Farbod Nezhad. Am 24. Februar steigen die beiden MMA-Asse zum Duell um den Bantamgewicht-Titel in den Ring.

Es verspricht, ein heißer Kampf zu werden - beide Fighter feierten in der Vergangenheit schon Erfolge.

Den kompletten Kampfabend von GMC 14 gibt es live auf ranFIGHTING.de zu sehen.

Lapilus gegen den unbesiegten Nezhad

Der Franzose Lapilus (25) setzte sich bei GMC 13 in Düsseldorf gegen Ömer Solmaz bereits die Krone im Federgewicht auf. Auch in der UFC und im Boxen feierte er Erfolge.

Doch Gegner Nezhad (27) ist nicht zu unterschätzen: Der gebürtige Iraner kämpft seit 2016 für das Berliner Spitfire Gym. In seinen bisher acht Kämpfen im Bantam-, Feder- und Leichtgewicht ist Nezhad noch unbesiegt.

Die bisher größte Herausforderung für Ring-König Agaev

Auch das Co-Main-Event im Weltergewicht hat es in sich: Selim Agaev trifft auf Marcin Bandel.

Der im Central Fight Club trainierende Hamburger Agaev legte bei GMC 11 gegen Ozan Aslaner einen der aufregendsten MMA-Kämpfe des Jahres hin. Vor allem seine Ringkünste sind gefürchtet.

Gegenüber Bandel versuchte sein Glück bereits in der UFC. Nach zuvor zwölf Siegen in Folge konnte der Pole seine Erfolgsserie dort allerdings nicht fortsetzen. Bandel ist für seine gefährlichen Submissions bekannt und stellt für Agaev die bisher größte Herausforderung seiner Karriere dar.

Kampfsportfans können sich in Castrop-Rauxel neben den beiden Hauptkämpfen auf eine rundum stark besetzte Fightcard freuen.

Die bisherigen Paarungen von GMC 14 im Überblick – am 24. Februar live auf ranFIGHTING.de

Taylor Lapilus vs. Farbod Nezhad

Selim Agaev vs. Marcin Bandel

Brian Hooi vs. Joilton Peregrino Santos
Fernando Flores vs. Bakhtiyar Abdulloev
Koray Cengiz vs. Robert Lau
Mandy Böhm vs. Lili Panegerico
Johannes Michalik vs. Aghel Shah Soufizadeh
Guy da Silva vs. Khurshed Kakhorov
Samia el Khawad vs. Paulina Ioannidou
Billy Jermaine Bakkers vs. Julian Pennant
Mateusz Lukienczuk vs. Endrit Emini

Anzeige:
Jetzt Tickets für GMC 14 in Castrop Rauxel sicher. Hier geht es zu den Tickets >>>

Mehr zu diesem Event sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Boxen-News

Werbung

Galerie

Facebook

Twitter