Alex Pereira holt den nächsten Titel - Bildquelle: Glory KickboxingAlex Pereira holt den nächsten Titel © Glory Kickboxing

München/Miami – Alex Pereira hat Geschichte geschrieben. Zwar gab es in der Vergangenheit schon Glory-Kämpfer, die in zwei verschiedenen Gewichtsklassen Titel erringen konnten, der Brasilianer ist jedoch der erste, der gleichzeitig zwei Gürtel von Glory hält.

In Miami bezwang er den jungen Niederländer Donegi Abena in einer klaren Angelegenheit. Abena hatte im Juni fast den regulären Champion Artem Vakhitov entthront, gegen Mittelgewichts-Titelträger Alex Pereira sah er wenig Stiche.

Pereira siegt durch Knockout

Abena kam dabei aggressiv aus seiner Ecke und lieferte sich mit dem Brasilianer direkt einen offenen Schlagabtausch in der Ringmitte. Pereira wehrte die Anfangsoffensive gekonnt ab und attackierte dann mit präzisen Schlägen und Kniestößen.

Im zweiten Durchgang ging Pereira dann noch mehr in die Offensive und zwang Abend wiederholt in den Rückwärtsgang. Der Niederländer blieb jedoch gefährlich und konnte Pereira zwei gute Treffer verpassen, bevor der Brasilianer wieder die Kontrolle übernahm.

Und dann machte der Brasilianer ernst. Ein Kniestoß klingelte Abena, ein weiterer brachte den Niederländer ins Straucheln, sodass er sogar angezählt wurde. Abena stand noch einmal auf, doch es sollte sich um eine Momentaufnahme handeln.

Pereira roch Blut, ging aggressiv nach vorne und landete eine knallharte Linke, die Abena ausknockte und vornüber auf die Matte stürzen ließ. Der Sieg für Pereira, der damit den Interims-Titel im Halbschwergewicht gewann und auf den verletzten regulären Titelträger Artem Vakhitov treffen wird.

Amerikanische Siege in Miami

Zuvor konnten sich die amerikanischen Talente in den umkämpften Gewichtsklassen nach vorne arbeiten. Asa Ten Pow besiegte Bailey Sugden nach Punkten, Troy Jones schlug Ammari Diedrick innerhalb einer Runde drei Mal zu Boden für den technischen Knockout.

Im kleinen Derby setzte sich Richard Abraham gegen seinen Landsmann Mike Lemaire nach Punkten durch und der Kanadier Josh Jauncey bezwang Lowrant Nelson nach Punkten.

Die Pereira-Familienfeier wurde bereits im Vorprogramm eingeleitet. Dabei feierte Aline Pereira, die Schwester des brasilianischen Doppel-Champions, ihren Glory-Einstand mit einem Sieg über Chommanee Sor Taehiran aus Thailand.

Mehr zu Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.

News-Ticker

Video-Tipps

NFL-Ergebnisse

NFL 2020 Playoffs

Aktuelle Galerien