Federgewichts-Champion Petchpanomrung bekommt einen neuen, alten GegnerFedergewichts-Champion Petchpanomrung bekommt einen neuen, alten Gegner ©

München – Man sieht sich immer zwei Mal im Leben. Das trifft insbesondere im Kampfsport zu, wo es immer wieder zu Rückkämpfen kommt. So auch bei Glory 72 in der Nacht zum 24. November in Chicago (ab 2 Uhr live auf ranFIGHTING.de).

Dort stehen sich zum zweiten Mal innerhalb von 16 Monaten die Federgewichte Petchpanomrung und Kevin VanNostrand gegenüber. Das erste Duell drehte sich noch um den Interims-Titel der Gewichtsklasse, nun geht es um den richtigen Gürtel.

Petchpanomrung löste van Roosmalen an der Spitze ab

Diesen hält seit September letzten Jahres der junge Thailänder Petchpanomrung Kiatmookao. Der 24-Jährige entthronte dabei im Amsterdamer Auswärtsspiel den Niederländer Robin van Roosmalen und setzte sich die Krone der Gewichtsklasse auf.

In diesem Jahr konnte er den Titel gegen den ukrainischen Ex-Champion Serhiy Adamchuk und zuletzt im Juli gegen Anvar Boynazarov verteidigen. Dabei feierte der Thailänder gleichzeitig sein großes Jubiläum, der Kampf gegen Boynazarov war sein 200.

In seiner dritten Titelverteidigung sollte der Linksausleger seinen Gürtel ursprünglich gegen Alexei Ulianov verteidigen, den er vor zweieinhalb Jahren schon einmal besiegte. Da der Russe kein Visum erhielt, kommt es nun zum zweiten Duell gegen den früheren Interims-Champion Kevin VanNostrand.

VanNostrand will Revanche

Der Amerikaner kämpfte sich mit vier Siegen im Jahr 2017 ins Glory-Titelrennen vor und sicherte sich im Dezember gegen Boynazarov den Interimstitel mit einem Knockout durch ein Knie zum Körper. Im Vereinigungskampf gegen van Roosmalen sah der 32-Jährige nach gutem Beginn jedoch keinen Stich.

Im Anschluss versuchte sich VanNostrand direkt wieder im Kampf um den Interimstitel. Gegner in seiner Heimatstadt New York: Petchpanomrung. Auch gegen den Thai lief es nicht besser für VanNostrand, nur zwei Punktabzüge bei Petchpanomrung ließen den Ausgang des Kampfes bis zum Ende offen.

Nun greift er erneut die Spitze an. Mit zwei klaren Siegen über Adamchuk und den gefährlichen Massaro Glunder im Rücken will der Amerikaner nun seine Revanche gegen Petchpanomrung und endlich den Glory-Titel im Federgewicht.

Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.