Rico Verhoeven (li.) setzt im Rückkampf gegen Badr Hari seinen Titel aufs Sp... - Bildquelle: imago/VI ImagesRico Verhoeven (li.) setzt im Rückkampf gegen Badr Hari seinen Titel aufs Spiel © imago/VI Images

München - Lange ging man davon aus, dass es beim großen Duell zwischen Glory-Champion Rico Verhoeven und Kickbox-"Bad Boy" Badr Hari nur um die Ehre. Nun erfährt der große Rückkampf der beiden Schwergewichte zusätzliche Brisanz.

Wie der niederländische Telegraaf vermeldet, geht es beim Duell am 21. Dezember in Arnheim nun auch um Verhoevens Glory-Titel, nachdem der Titelträger seinen Vertrag bei der Organisation verlängert hat.

Verhoeven vor neunter Titelverteidigung

Für den 30-jährigen Champion geht es damit schon zum neunten Mal um seinen Schwergewichtstitel. Seit fünfeinhalb Jahren ist Verhoeven bereits Glory-Champion, alle Gegner bissen sich am Niederländer die Zähne aus, zuletzt im vergangenen Jahr Mladen Brestovac und Guto Inocente.

Einer von ihnen ist Badr Hari. Der Marokkaner forderte Verhoeven im Dezember 2016 zum Kampf, konnte nach einem geblockten Kick mit einem verletzten Arm in der zweiten Runde jedoch nicht mehr weiterkämpfen und verlor das große Duell in Oberhausen.

Seitdem sinnt der Marokkaner auf Revanche. Der Publikumsliebling stand seitdem nur für einen Kampf im Ring, dessen siegreiche Wertung gegen Hesdy Gerges nach einem positiven Dopingtest nachträglich gestrichen wurde. Nichtsdestotrotz erhält Hari nun am 21. Dezember in Arnheim seine erste Titelchance bei Glory.

Verhoeven setzte Glory unter Druck und verlängert Vertrag

Dass der niederländische Champion seinen Gürtel aufs Spiel setzt, kann als Entgegenkommen an die Organisation gewertet werden. Seit mehreren Monaten befanden sich die Parteien in ein Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung.

Glory wollte das Schwergewicht mit einem neuen Vertrag langfristig und exklusiv an sich binden, Verhoeven bestand dafür auf einen Superfight gegen Badr Hari. Nachdem Glory diese Forderung erfüllt hat, bedankt sich Verhoeven mit einer Vertragsverlängerung bei der Liga.

Ein Gewinn für alle Parteien. Glory behält ihr Zugpferd. Hari, der vor wenigen Monaten ebenfalls einen langfristigen Vertrag unterschrieb, kann sich Hoffnungen auf weitere Kämpfe gegen den Kickbox-Saubermann machen und die Fans können sich auf einen spannendes Duell um die Krone des Kickboxens freuen.

Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.