Kampfsport

GMC 13, 16.12. AB 18 UHR LIVE AUF RANFIGHTING.DE

GMC 13 live: Engizek riskiert seinen Titel gegen den "Punisher"

Lokalmatador Kerim "Seyfullah" Engizek muss seinen Titel im Weltergewicht erstmals verteidigen. In Düsseldorf bekommt er es mit dem brandgefährlichen Italiener Giovanni "The Punisher" Melillo zu tun (am 16. Dezember ab 18 Uhr live und exklusiv auf ranFIGHTING.de).

06.12.2017 14:49 Uhr / ran.de
Kerim Engizek will bei GMC 13 den sechsten Sieg in Folge klarmachen
Kerim Engizek will bei GMC 13 den sechsten Sieg in Folge klarmachen © Foto Seven

München - Aller guten Dinge sind drei, so lautet das Motto von GMC 13. Denn am 16. Dezember stehen im Düsseldorfer Castello (ab 18 Uhr live und exklusiv auf ranFIGHTING.de) gleich drei Titelkämpfe auf dem Programm. Neben Grabinski vs. Santos und Solmaz vs. Lapilus darf im Main Act auch Lokalmatador Kerim "Seyfullah" Engizek (12-6) ran.

Er muss gegen den gefährlichen Italiener Giovanni Melillo (10-1), der den martialischen Kampfnamen "The Punisher" trägt, seinen Gürtel im Weltergewicht verteidigen.

Macht "Seyfullah" das halbe Dutzend voll?

Der 26 Jahre alte Deutsch-Türke vom Team Alpha hat nach einem wahrhaftigen Stotterstart mit drei Niederlagen in Serie eine wahre Bilderbuch-Karriere hingelegt. Mit fünf Siegen hintereinander katapultierte sich Engizek in der Folge an die Spitze des deutschen Weltergewicht-Limits.

Eigentlich hätte seine erste Titelverteidigung nach seinem Sieg beim GMC 9 über Pawel Zelazowski bereits vor ein paar Monaten gegen Damir Mihajlovic über die Bühne gehen sollen, aber da wurde "Seyfullah" von einer Knieverletzung außer Gefecht gesetzt.

"The Punisher": Starker Spätstarter

Neuer Gegner ist nun der sechs Jahre ältere Melillo, der aber erst seit drei Jahren professionell Kampfsport betreibt. Allerdings hat der Italiener in dieser kurzen Zeitspanne schon mehr erreicht als so manch anderer MMA-Kollege.

Neben diversen Siegen in seiner Heimat konnte Melillo auch auf deutschem Boden schon gewinnen, und zwar bei Superior FC gegen Christian Eckerlin und Bislan Etleshev, beide Kämpfe fanden in diesem Jahr statt.

Mit nur einer Niederlage im Rücken ist er also ein absolut ernst zu nehmender Gegner für Engizek, der seinerseits versuchen will, das halbe Dutzend an Siegen voll zu machen und dafür zu sorgen, dass der GMC-Gürtel in Deutschland bleibt.

GMC 13 gibt es am 16. Dezember ab 18 Uhr live und exklusiv auf ranFIGHTING.de

Mehr zu Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!

Boxen-News

Boxen

De la Hoya 2.0: Oscars Cousin auf dem Weg zum Ruhm

Als sich Diego de la Hoya per YouTube bei Boxlegende Oscar um einen Profi-Vertrag bewarb, hatten sich beide Cousins noch nie gesehen. Am 15. Dezember (ab 3:30 Uhr live auf ranFIGHTING.de) kämpfen der 23-Jährige und sein berühmter Promoter gemeinsam um die erste WM-Chance.

Mehr lesen

Promotion

Galerie

Facebook

Twitter