Kampfsport

GMC 13, 16.12. AB 18 UHR LIVE AUF RANFIGHTING.DE

GMC 13 live: Schwerer Brocken für Titelverteidiger Mohamed Grabinski

Das Düsseldorfer Castello ist Schauplatz der ersten Titelverteidigung von Mohamed Grabinski. Dafür muss die deutsche Leichtgewicht-Hoffnung den brasilianischen Kurzarbeiter Joilton Santos aus dem Weg räumen (am 16. Dezember ab 18 Uhr live und exklusiv auf ranFIGHTING.de)

06.12.2017 12:27 Uhr / ran.de
Der Düsseldorfer Mohamed Grabinski spekuliert mit einem Wechsel zur UFC
Der Düsseldorfer Mohamed Grabinski spekuliert mit einem Wechsel zur UFC © GMC

München - Schon im Vorfeld hatten die GMC-Veranstalter das 13. MMA-Event als "Show der Superlative" angekündigt. Und die Kampfsportnacht, die am 16. Dezember (ab 18 Uhr live und exklusiv auf ranFIGHTING.de) im Düsseldorfer Castello über die Bühne geht, verspricht wirklich einzigartig zu werden.

Allein drei Titelkämpfe stehen auf dem Programm, neben Melillo vs. Engizek und Solmaz vs. Lapilus auch das Leichtgewichts-Duell zwischen Joilton "Peregrino" Santos (19-6/1) und Mohamed Grabinski (14-4).

Santos: Starker Auftritt auf deutschem Boden

Im November 2016 hatte sich Pride Gym-Fighter Grabinski den Titel geholt, und nun muss er den Gürtel erstmals verteidigen. Sein Gegner, der 25-jährige Brasilianer Santos, machte bei seinem Deutschland-Debüt bei GMC 9 mit einem Armhebel in der ersten Runde kurzen Prozess mit Selim Agaev, fühlt sich also hierzulande sichtlich wohl.

Danach stieg "Peregrino" binnen weniger Monate sechs Mal in den Käfig, seine letzten drei Gegner erwischte es allesamt vorzeitig. Sein ein Jahr älterer Kontrahent ist also gewarnt.

Grabinski: Traum von einer UFC-Karriere lebt

Doch der polnisch-stämmige Grabinski, der längst zu den besten deutschen Leichtgewichten zählt, hat sich mit seinem klaren Sieg über den TUF-Fighter Paulo Boer, der ihm den GMC-Gürtel einbrachte, längst für höhere, internationale Aufgaben empfohlen.

Allerdings lief es seit dem Triumph über Boer etwas unrund für den Düsseldorfer. Bei M-1 Challenge 75 im März dieses Jahres verlor er gegen Raul Tutarauli durch T.K.o., ein Duell gegen Anatolij Baal bei GMC 11 konnte nicht stattfinden.

So wird der "Peregrino"-Fight für Grabinski zur echten Standortbestimmung auf dem Weg zu einer möglichen UFC-Karriere.

GMC 13 gibt es am 16. Dezember ab 18 Uhr live und exklusiv auf ranFIGHTING.de

Mehr zu Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!

Boxen-News

Boxen

De la Hoya 2.0: Oscars Cousin auf dem Weg zum Ruhm

Als sich Diego de la Hoya per YouTube bei Boxlegende Oscar um einen Profi-Vertrag bewarb, hatten sich beide Cousins noch nie gesehen. Am 15. Dezember (ab 3:30 Uhr live auf ranFIGHTING.de) kämpfen der 23-Jährige und sein berühmter Promoter gemeinsam um die erste WM-Chance.

Mehr lesen

Promotion

Galerie

Facebook

Twitter