Stephan Pütz ist der GMC-Champion im Halbschwergewicht - Bildquelle: GMC/Foto Seven SportStephan Pütz ist der GMC-Champion im Halbschwergewicht © GMC/Foto Seven Sport

München – Denn Stephan Pütz ist bereits der zweite Kämpfer aus dem Frankfurter MMA Spirit, der den Weg nach Berlin auf sich nimmt, um im GMC-Käfig zu kämpfen.

Bereits in der vergangenen Woche gab Pütz‘ Teamkollege Max Coga einen Kampf für GMC 20 am 29. Juni im Berliner Tempodrom bekannt (GMC 20 am 29. Juni live und exklusiv auf ranFIGHTING.de).

Pütz vor zweiter Titelverteidigung

Für den Wahl-Frankfurter Stephan Pütz kommt es dabei zur zweiten Titelverteidigung innerhalb weniger Monate. Der einstige Champion der russischen Liga M-1 Global kehrte im vergangenen Herbst nach Deutschland zurück und holte sich bei seinem Comeback sofort den GMC-Titel von Jan Gottvald.

Im März feierte er dann in München ein persönliches Heimspiel und krönte dieses mit einer Revanche gegen den einstigen UFC-Kämpfer Joachim Christensen, gegen den er vor Jahren die erste Niederlage seiner Karriere einstecken musste.

Nun will Pütz vor großer Kulisse in Berlin seine Vormachtstellung im deutschen Halbschwergewicht ausbauen und der Gewichtsklasse bei GMC weiter seinen Stempel aufdrücken.

Idris Amizhaev fordert den Champion

Dabei trifft Pütz auf den Tschetschenen Idris Amizhaev. Der 27-Jährige begann seine MMA-Karriere vor fünf Jahren in seiner Heimat, mittlerweile lebt der schlagkräftige Kämpfer jedoch in der Schweizer Metropole Zürich und geht für das 360 Martial Arts Team an den Start.

In der Schweiz konnte er auch seine letzten beiden Kämpfe gewinnen. So brachte er vor zwei Jahren bei Time To Shine den Newcomer Robin Wildhaber mit einem Rear-Naked Choke zur Aufgabe, fünf Monate später sicherte er sich den Titel der Schweizer Liga SMMAC mit einem technischen K.o. gegen Christophe Grare.

Für Amizhaev, der in seiner Karriere bereits in leichteren Gewichtsklassen antrat und mit 14 Zentimetern Größennachteil ins GMC-Debüt geht, wird der Kampf gegen Deutschlands Top-Halbschwergewicht Stephan Pütz nicht nur aufgrund der körperlichen Unterschiede zur Herkulesaufgabe.

Mehr zu Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp