Kerim Engizek will seinen Titel verteidigen - Bildquelle: Foto Seven Sport/GMCKerim Engizek will seinen Titel verteidigen © Foto Seven Sport/GMC

München – Am 7. September kehrt Deutschlands Top-Veranstalter, die German MMA Championship, mit GMC 21 nach Köln zurück (live auf ranFIGHTING.de). Erneut wird ein GMC-Event zum Schaulaufen von Top-Kämpfern und spannenden Nachwuchs-Athleten.

Folgende Kämpfe stehen bereits fest:

Marcel Grabinski will Rache für Nordin Asrih

Der Düsseldorfer Marcel "Mohamed" Grabinski (17-5), GMC-Champion im Leichtgewicht, bestreitet seine zweite Titelverteidigung gegen einen alten Bekannten: den Spanier Abner "Skullman" Lloveras (22-10-1). Lloveras gewann im April 2015 gegen MMA-Pionier Nordin Asrih, den Adoptivvater und Mentor von Grabinski. Nur drei Monate später trafen Grabinski und Lloveras als Teilnehmer der Reality-Show "The Ultimate Fighter 22" aufeinander, es kam aber nicht zu einem direkten Duell, da nur Lloveras ins Kandidatenhaus einzog. Nun bekommt Grabinski bei GMC 21 die Chance, sich stellvertretend für Asrih bei Lloveras zu revanchieren und gleichzeitig seinen Titel gegen einen Veteranen der europäischen Szene aufs Spiel zu setzen.

Kerim Engizek verteidigt Weltergewichtstitel

Der Düsseldorfer Kerim Engizek (14-4), GMC-Champion im Weltergewicht, tritt bei GMC 21 zu seiner dritten Titelverteidigung an. Nach den Knockouts gegen den Italiener Giovanni Melillo und den Franzosen Thibaud Larchet bekommt er es mit dem ungeschlagenen Russen Anton Mor (7-0) zu tun. Engizek hat seit fünf Jahren und sieben Kämpfen nicht mehr verloren und hat in Köln die Chance, mit dem zehnten Knockout seiner Karriere seinen Status als dominantester GMC-Champion zu festigen. Aber Mor hat zuletzt mit seinem Sieg über Ozan Aslaner gezeigt, dass er die Fähigkeiten besitzt, um dem Titelverteidiger gefährlich zu werden.

Mehr zu diesem Event sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!

Boxen-Videos