Vertko vs. Baal ist das neue Main Event. - Bildquelle: GMCVertko vs. Baal ist das neue Main Event. © GMC

München – GMC 21 (am Samstag, 7. September ab 18 Uhr live auf ranFIGHTING.de und ab 22.40 Uhr auf ProSieben MAXX) steht in den Startlöchern. 

Leider gibt es kurzfristig eine schlechte Nachricht:Marcel Grabinski (17-5) wird nicht im Käfig von GMC stehen. Der Düsseldorfer wollte frisch aus seiner Babypause zu seiner zweiten Titelverteidigung ansetzen. 

Sein Fight gegen Will Chope (38-15) musste aber kurzfristig abgesagt werden, Grabinski leidet an einem grippalen Infekt. Das gaben die Organisatoren am Freitag bekannt.

Neuer Main Event ist deshalb der Action-Kracher zwischen Alexander Vertko (8-1) und Anatolij Baal (8-2-1), zum Co Main Event rückt das Duell zwischen "Mad Max" Coga (20-6-1) und dem Griechen Athinodoros "300" Michailidis (8-8) auf.

So lief das Wiegen

Einen Tag vor dem Event standen sich die Kämpfer und Kämpferinnen beim offiziellen Wiegen erstmals Auge in Auge gegenüber.

Fliegengewicht Coga brachte dabei 66,3 Kilogramm auf die Waage, sein Kontrahent allerdings 68,3 Kilogramm. Vertko und Baal hatten sich im Vorfeld auf ein Catchweight von 73 Kilogramm geeinigt. Vertko kam auf 72,8, Baal auf 72,6 Kilogramm.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones