Das Gewicht ist gemacht, die Titelverteidigung von Kerim Engizek kann kommen - Bildquelle: GMC/FotoSevenSportDas Gewicht ist gemacht, die Titelverteidigung von Kerim Engizek kann kommen © GMC/FotoSevenSport

München – Über ein Jahr mussten Fans von Kerim Engizek auf die Rückkehr des GMC-Champions warten. Am Samstag ist es endlich soweit. Dafür wurde nun auch das letzte Hindernis aus dem Weg geschafft, die Waage vor seiner dritten Titelverteidigung.

Engizek und der griechische Herausforderer Leonardo Sinis brachten am Freitag bei der offiziellen Waage beide 76,8 Kilogramm auf die Waage und blieben damit innerhalb des Gewichtslimits für ihren morgigen Titelkampf bei GMC 23 in Oberhausen (ab 17:30 Uhr live auf ranFIGHTING.de).

Auch die anderen Athleten gaben sich keine Blöße. So blieb auch Roman Avdal innerhalb seines Gewichtslimits, obwohl der Gegner von Max Coga vor einer Woche noch in Russland im Federgewicht gekämpft hatte und danach erneut Gewicht loswerden musste.

Flying Uwe Schüder hatte auf der Waage sogar noch Luft nach oben und wog sich 400 Gramm leichter ein, als für den Catchweight-Kampf gegen Max Heine nötig.

Adorf spielt Spielchen mit Wiens

Am intensivsten wurde der Staredown zwischen Maurice Adorf und Alexander Wiens. Lokalmatador Adorf streckte dabei beide Fäuste in Richtung seines Gegners und ging auf Tuchfühlung mit Wiens. Wiens drückte die Faust weg, Adorf streckte sie ihm direkt wieder hin.

Erneut drückte Wiens die Hand weg, da ging Adorf auf seinen Gegner zu und baute sich direkt vor ihm auf, bevor die beiden Federgewichte getrennt wurden. Bereits der zweite intensive Staredown der beiden Kämpfer und ein guter Vorgeschmack auf das morgige Duell.

Hier sind die Ergebnisse der Waage:

Titelkampf im Weltergewicht:
Kerim Engizek (76,8 kg) vs. Leonardo Sinis (76,8 kg)

Max Coga (67,8 kg) vs. Roman Adval (67,8 kg)

Maurice Adorf (65,8 kg) vs. Alexander Wiens (66,0 kg)

Flying Uwe Schüder (72,6 kg) vs. Max Heine (72,0 kg)

Islam Khapilaev (75,0 kg) vs. Nordin Asrih (75,0 kg)

Dustin Stoltzfus (84,4 kg) vs. Nihad Nasufovic (84,4 kg)

Christian Jungwirth (77,4 kg) vs. Erhan Kartal (77,4 kg)

Anna Isabella Hübsch (56,9 kg) vs. Paulina Ioannidou (56,8 kg)

Muhammed Celebi (66,6 kg) vs. Rhassan Muhareb (66,6 kg)

Rene Runge (72,5 kg) vs. Alexander Stojicic (72,2 kg)

Can Aslaner (66,0 kg) vs. Yoann Soudan (65,5 kg)

Dragan Pesic (72,8 kg) vs. Kam Gairbekov (72,9 kg)

Justin Schulze (89,6 kg) vs. Alex Djukic (90,0 kg)

Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.