Max Heine gegen "Flying Uwe" Schüder - Bildquelle: GMCMax Heine gegen "Flying Uwe" Schüder © GMC

München – In vier Wochen ist es soweit, dann wird Flying Uwe Schüder seinen zweiten MMA-Kampf absolvieren. Der Hamburger trifft in Oberhausen bei GMC 23 auf Max Heine (GMC 23 live auf ranFIGHTING.de).

Zuvor standen sich die beiden am vergangenen Samstag in Hamburg zum ersten Mal im Oktagon für einen Staredown gegenüber.

Flying Uwe: Ich freue mich auf das zweite Gefühl

Der Fitness-Youtuber, der zuvor nur im Kung-Fu Kampfsporterfahrung gesammelt hatte, debütierte im Februar vor heimischer Kulisse gegen Nenad Dunovic, den er in der ersten Runde nach spektakulären Aktionen K.o. schlagen konnte.

"Es war super, ein schönes Gefühl", sagte Schüder. "Ich freue mich auf das zweite Gefühl. Es war ein guter Einstieg. Ich trainiere seit Monaten sehr hart, mehrmals täglich und ich bin unverletzt."

In seinem zweiten GMC-Kampf will Schüder am 9. November gegen den Frankfurter Max Heine bestehen, der sein Profi-Debüt geben wird. Für beide wird das Duell in Oberhausen eine Wundertüte.

Heine: Ich werde Uwe fliegen lassen.

Denn von Heine, der bisher nur als Amateur im Oktagon stand, gibt es wenig Material, das Schüder in der Vorbereitung hätte studieren können. Ein Problem, dass aber auch Heine selbst hat.

"Man konnte bei Uwe nicht viel in seinem ersten Kampf sehen, es war schnell vorbei", erklärte der Frankfurter. "Ich freue mich einfach sehr auf den Kampf. Die Taktik ist einfach, 'Flying Uwe' fliegen zu lassen."

Schüder zeigte sich von solchen Aussagen recht unbeeindruckt: "Das war ja einfach so ein Spruch aus dem Mund und wir werden dann schon sehen, was passiert."

Am 9. November ist es dann soweit, wenn GMC 23 in der Oberhausener König-Pilsener-Arena stattfindet (live auf ranFIGHTING.de).

Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.