Ghassan Abdenabi ist der Hype-Champion im Halbschwergewicht - Bildquelle: Hype FC/Foto Seven SportGhassan Abdenabi ist der Hype-Champion im Halbschwergewicht © Hype FC/Foto Seven Sport

München – Im Hauptkampf von Hype FC 11 steht ein MMA-Gürtel auf dem Spiel. Im Titelkampf im Halbschwergewicht geht es international zur Sache, wenn sich der Niederländer Ghassan Abdenabi und Alexander Wesner gegenüberstehen (live auf ranFIGHTING.de).

Abdenabi sorgte im vergangenen Jahr für eine faustdicke Überraschung bei Hype FC, als er bereits in seinem zweiten Profikampf den deutschen "Top 10"-Kämpfer und Lokalmatador Koray Cengiz bezwingen konnte und damit zum Hype-Champion wurde. Nun verteidigt der 28-Jährige seinen Titel zum ersten Mal und trifft dabei auf Wesner.

Der Kämpfer aus Cloppenburg wechselte im letzten Jahr zu den Profis und konnte bisher die Hälfte seiner Kämpfe gewinnen. Dabei ging es jedoch stets spektakulär zur Sache, denn keines der vier Duelle ging über die volle Distanz. 2019 wurde Wesner bereits Deutscher Meister im Kickboxen und hat nun die Chance, sich innerhalb eines Jahres in zwei Disziplinen zum Champion zu krönen.

Bremer Lokalmatadore wollen Heimvorteil nutzen

Generell wird in Bremen jedoch eher im Stand gekämpft. Im Cage-Muay-Thai etwa trifft Lokalmatador Daniel Eckert auf Omid Safdari und das ortsansässige Key Gym schickt mit Mohammed Dolatmandi und Furkan Gencer gleich zwei K-1-Kämpfer ins Rennen, die sich mit Wojtek Jastrzebski aus Schawe und Joel Banaschewski aus Dorsten messen.

Zu einer größeren Auswärtsfahrt rüstet das Aachener KKS Sparta Gym. Mit Ali Aras, Kanj Kanj und Sergej Tosanoglu machen sich gleich drei MMA-Kämpfer auf den Weg nach Bremen. Kanj und Tosanoglu stehen in Amir Safi und Chakir Haj Hadou zwei Bremer Lokalmatadoren gegenüber, Aras bekommt GMC-Veteran Dariusz Rodak vor die Fäuste.

Mehr zu diesem Event sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.