Mandy Böhm ist in fünf Kämpfen unbesiegt - Bildquelle: GMC / FotoSevenSportsMandy Böhm ist in fünf Kämpfen unbesiegt © GMC / FotoSevenSports

München – Mandy Böhm steigt wieder in den Käfig! Das kündigte die 29-Jährige via Instagram an. In der kanadischen Liga TKO wird sie am 6. Dezember ihren Titel im Fliegengewicht verteidigen. Die Gegnerin steht noch nicht fest.

Für Böhm ist es der zweite Auftritt in Kanada.

Im März ging es für sie erstmals über den großen Teich, als sie bei TKO gegen Jade Masson-Wong im ersten Frauen-Titelkampf antrat und den Titel durch K.o. gewann.

Für Böhm war das Angebot aus Kanada ein Glücksfall, denn mit fünf Siegen in fünf Kämpfen wurde es für Böhm bei GMC immer schwieriger, Gegnerinnen zu finden, insbesondere in ihrer Gewichtsklasse, dem Fliegengewicht bis 57 Kilogramm. 

Pläne im Kopf

Sie hat ihre weiteren Pläne schon länger im Kopf. Nach der Titelverteidigung will sie in die MMA-Ligen Bellator oder UFC. "Ich möchte UFC-Champion werden und dann meinen Titel verteidigen. Danach ist Schluss, denn ich möchte noch Kinder bekommen", sagte sie der WAZ.

Mehr zu diesem Event sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.